Hallo,
Ich bin bei einem Kollegen im Ausland der w-lan hat, das auf seinem laptop auch ohne Probleme funktioniert. auf meinem laptop taucht aber folgendes problem auf, wenn ich mich in das Netz des Kollegen einloggen will.
1)es heisst es kann keine verbindung mit ^claro^ (das ist der name des netzes) hergestellt werden.
wenn ich dann auf problem diagnostizieren klicke, kommt folgende fehlermeldung.
^die Drahtlosauthentifizierungseinstellungen auf diesem Computer entprechen nicht den Anforderungen dieses Netzewerks^’
dann gibt es 2 moeglichkeiten. ^andere netze suchen^ (sind aber alle verschluesselt und ich habe dementsprechend die keys dafuer nicht)
oder
^drahtlossicherheitseinstellungen auf diesem computer anzeigen, um sicherzustellen, dass sie mit diesem Computer kompatibel sind^ (in klein kommen dann noch Hinweise, die an den, der das netzwerk eingerichtet hat, gerichtet sind. dieser kann das Problem evtl beheben, indem Einstellungen auf dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt aendert, sodass sie mit meinem laptop kompatibel sind
(wie geht das)
das komische dabei ist, dass ich auf anderen verschluesselten netzen den key einfach eingeben koennte, wenn ich ihn den haette. auf meinem ipod touch kann ich mich zudem auch ueber das w-lan des kollegen einloggen. also sehr komische geschichte.
hoffe ihr koennt mir helfen. der kollege ist genau wie ich kein it spezialist.
danke