Probleme mit dem Wäschetrockner

Hallo wer hat einen Tipp. Unserer elektrischer Wäschetrockner Lavatherm CE von AEG tropft im Betrieb. Der Wasserauffangbehälter ist es nicht. Die Filter an der Türinnenseite haben wir gereinigt. Daran liegt es auch nicht. Welche Ursache kommt eventuell noch in Betracht?

hallo,
zunächst wäre schon wichtig zu erfahren, wo genau der trockner tropft. so pauschal einen tipp zu geben, finde ich sehr schwierig.
da kann es auch einfach ein undichter schlauch sein, vielleicht auch einfach ne verstopfung durch flusen…etc.
sorry, aber so fällt mir da nicht mehr zu ein.
lg und viel erfolg beim reparieren.
meikeb

Hallo wer hat einen Tipp. Unserer elektrischer Wäschetrockner
Lavatherm CE von AEG tropft im Betrieb. Der
Wasserauffangbehälter ist es nicht. Die Filter an der
Türinnenseite haben wir gereinigt. Daran liegt es auch nicht.
Welche Ursache kommt eventuell noch in Betracht?

Hallo, Sie haben recht. Die Darstellung des Mangels war unpräzise. Es tropf zwischen Tür und Türrahmen. MfG

Hallo, Sie haben recht. Die Darstellung des Mangels war
unpräzise. Es tropf zwischen Tür und Türrahmen. MfG

nun fällt mir als erstes die dichtung ein, die vielleicht nicht mehr intakt ist, oder vielleicht nicht an der richtigen stelle sitzt, wenn die tür verschlossen wird.
je nach dem, wie alt das gerät ist, kann es auch zu verformungen der tür kommen durch die entstehende hitze. dies hatte ich bei meinem waschtrockner auch, so dass sie nicht mehr dicht war. eigentlich heißt das nur, dass es sein könnte, dass die tür nicht mehr richtig schließt.