Probleme mit dem Windows Media Player

Hallo zusammen,

ich hoffe daß ich mit meinem Problem in diesem Board richtig bin!

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme beim Abspielen von Videoobjekten.

Zum einem hatte ich schon mit dem Media Player 9 Probleme gehabt, Videostreams über Internet anzuschauen. Ich höre zwar den Ton, aber keine Videosequenzen. Als erstes fiel mir dies auf bei Chip-TV (http://www.chip.tv). Ich kann das Browser-Fenster nicht mehr schließen. Das System friert ein und kann nur noch über den Netzschalter neu gebootet werden.
Andere Videostreamings mit dem Media Player 9 funktionierten reibungslos (z.B http://www.cmt.com/music/videos/).
Daraufhin habe ich mir den Media Player 10 downgeloadet mit dem ich aber die gleichen Probleme habe.

Zum anderen habe ich Anfang des Jahres mit NERO Vision Express 3 ein Projekt erstellt, was ich wunderbar bearbeiten konnte und auf DVD gebrannt hatte. Nun wollte ich einem Bekannten zeigen wie ich das Projekt erstellt hatte. Dabei fiel mir auf, daß beim Abspielen eines Titels (egal ob Video od. Diashow) innerhalb von Vision Express nur der Audio-Teil abgespult wurde. Das Fenster blieb schwarz. Nachdem ich den Titel gestoppt hatte, konnte ich Vision Express nicht mehr beenden. Auch konnte ich den Task über den Task Manager nicht abschießen. Hier hilft auch nur der Griff zum Netzschalter.
Ich vermute hier einen Zusammenhang zw. dem NERO-Produkt und dem Media Player.

Ich würde gerne den MP zum Laufen bringen, da viele Anbieter Ihre Videos nur für de MP
anbieten.

Nun habe ich durch vieles Googeln etwas von Codecs gelesen die hier Probleme machen könnten.
Was hat es mit den Codecs auf sich und wie kann ich diese für den MP 10 installieren? Welche Codecs benötige ich?
Ich habe im MP 10 die automatische Aktualisierung der Codecs deaktiviert.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im voraus.

Gruß
Georg

Hallo zusammen!

Endlich habe ich das Problem lösen können, nachdem ich lange genug getestet habe. Ich habe schon selbst nicht mehr daran geglaubt.
Das Problem wurde mir erst bewusst, als ich meine 2. Wechsel-Festplatte neu mit Win XP und allen möglichen aktuellen Treiber installierte. Denn auch in diesem Zustand trat das von mir geschilderte Problem auf.

Also konnte es nur noch an den neuesten Treibern für meine Grafikkarte ATI Radeon 9200 (Version 30.11.2004 / 6.14.10.6497) liegen.

Ich musste um 2 Versionen downgraden (Version 12.12.2003 / 6.14.10.6414) damit ich mein Problem wieder in den Griff bekam.

Hiermit bewahrheitet sich wieder mal ein alter IT-Spruch: „Never touch a running system“

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]