Probleme mit dem Zahnputzbecher

Guten Tag!
Mein Freund hat immer so ekliges Spuckewasser in seinem Zahnputzbecher, was können wir tun?
Bin über jeden Tipp zur Vermeidung von dererlei unhygienischen Ablagerungen am Grunde des Bechers dankbar.
Danke im voraus!

Hallo Anne,

Spülmaschine??? ins Waschbecken ausspucken???

Gruß,
Alexandra

Hallo Anne,

du kannst auch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

LG Detlev

Moin, moin,

wie wäre es mit

• Becher nach Benutzung ausspülen
  • umgekehrt abstellen, und zwar so, dass Luft dran kommt
    oder
  • nach dem Ausspülen abtrocknen

?

Bitte, nachträglich
R

igide git 2 Per. ein Becher >>>>>arme Leute

wir haben gar keinen Becher :o)

Hallo,

ich habe mir ja lange überlegt ob ich so eine Frage ernst nehmen soll, aber
bei Männern gibt es ja nichts was es nicht gibt.

Alternativen:

• Anstatt Zahnputzbecher die guten alten Hände.
  • Becher ausspülen, aber ich denke das macht er hoffentlich eh (wenn ich auch nicht weiss, warum dann noch was drinne ist).
  • Ein altes Glas und das ab in die Spülmaschine, statt Plastik.
  • einfach die Zähne nicht mehr putzen
  • Einen neuen Freund

Grüße
(von der sich immer noch schüttelnden)

Ute

Hallo,

wir auch nicht, ich bin perfekt in Formen eines Bechers mittels meinen Händen.

Grüße Ute

Was ist denn bitte Spuckewasser?
Tach Anne,

was ist denn bitte Spuckewasser? Und seit wann wird in einen Zahnputzbecher hineingespuckt? Verstehe ich nicht. Da soll man draus trinken (zum Spülen des Mundraums) und nicht hineinspucken. Du meinst nicht zufällig diese ekligen Kalkablagerungen am Boden des Bechers? Also ich nehme auch meine Handflächen… Die Becher sind mir seit Jahren schon zuwider.

Gruß,
Yedi386

Hallo liebe Experten!
Der Begriff „Spuckewasser“ entstammt dem Sprachgebrauch meines Freundes. Ich würde die Flüssigkeit am Boden des Bechers ehre als eine Verbindung aus Zahnputzwasser, Zahnpasta, Kalk und Bakterien bezeichnen. Den ästhetischen Aspekt mal außer Acht lassend, befürchte ich ernsthaft gesundheitliche Konsequenzen für meinen Freund.
Den Gedanken an einen zweiten Becher habe bereits in Erwägung gezogen. Man könnte die Zahnbürste ggf. auch nach Benutzung kurz im Handtuch abtrocknen oder föhnen, was meint Ihr?

Hi,

anstatt den Zahnputzbecher soll er den hier benutzen:
http://www.apoxxl.de/spuckbecher-kunststoff-3019313/…

gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo versuche mal eine Tablette für Prothesenreinigung,
z.B.: Kukident
Viel Erfolg und Spass beim ekeln
Werner

Moin Anne,

Den ästhetischen Aspekt mal außer Acht
lassend, befürchte ich ernsthaft gesundheitliche Konsequenzen
für meinen Freund.

? Milliarden Menschen putzen sich die Zähne oder halt nicht, ich befürchte da nix.

Den Gedanken an einen zweiten Becher habe bereits in Erwägung
gezogen. Man könnte die Zahnbürste ggf. auch nach Benutzung
kurz im Handtuch abtrocknen oder föhnen, was meint Ihr?

? „Zahnbürste abtrocknen und föhnen“ ? läuft hier versteckte Kamera?

Dein Freund soll sich die Zähne putzen, dabei mittels Becher oder Hände Ausspülwasser in den Mund bringen, dies dann gurgeln und ins Waschbecken speien.

Dies ggfs. mehrfach wiederholen, dann das Waschbecken nachspülen und fertig.

Gruß
Reinhard, der noch nichtmal so einen Becher hat/braucht

? „Zahnbürste abtrocknen und föhnen“ ? läuft hier versteckte
Kamera?

Hallo Reinhard!
Versteckte Kamera??? Wir haben hier ein echtes Problem ja?! Heute morgen z.B. lag die Zahnbürste plötzlich am Beckenrand - Protest? Resignation?

Hallo Ute,

ich habe mir ja lange überlegt ob ich so eine Frage ernst
nehmen soll,

so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht ob die Anfrage ersnthaft gemeint ist.

aber
bei Männern gibt es ja nichts was es nicht gibt.

Sei bitte fair. Klar, ich kenne genug Männer die haben dermaßen Macken, da verstehe ich jede Frau die sich davon trennt.
Aber umgekehrt sehe ich das genauso.

• Anstatt Zahnputzbecher die guten alten Hände.

Genau so.

• einfach die Zähne nicht mehr putzen

Geht auch.
Jetzt mal Zuckergenuß o.ä. weglassend, wenn deine Gene „falsch“ sind, kannste putzen wie du willst, du kriegst Zahnprobleme.

Gruß
Reinhard

wegwerfen, neukaufen

wie wär’s denn mit der Lösung, die in unserer Konsumgesellschaft sonst auch bei jeder Gelegenheit, wenn irgendwas eklig ist, angewendet wird?

Einfach einmal im Jahr wegwerfen und einen neuen kaufen. Das ist doch so’n typischer Wühltisch-Artikel für 50 oder 99 cent . . . selbst spülen dürfte teurer sein . . .

lg, mabuse

Ähh,

nur damit ich das jetzt verstehe. Das Sabberwasser kommt von dem Zeug das noch die Zahnbürste runterläuft und dann im Becher landet? Nicht vom ausspülen des Mundes?

Dann, gut die Bürste abspülen, dann gut ausschütteln (so dass es im Waschbecken und nicht am Spiegel und an den Wänden landet) und dann die Bürste mit der ähhh Bürste nach oben in den Becher stellen, also eben den Stiel nach unten. Dann trocknet sie besser ab.

Ute (die hofft nun das Problem verstanden zu haben)

Und 1. natürlich 2. Becher und 2. ich hoffe jeder hat seine eigene Zahnbürste.

Elektrische ZB + Munddusche owT.
k.

Hallo Anne ?
das Problem haben viele. Beim flüchtigen Ausspülen des Bechers bleibt immer etwas Flüssigkeit am Boden stehen, die dann eintrocknet.
Bevor es ein dicker Belag wird, wasche ich den Becher beim Geschirrspülen einfach aus, dann reicht es wieder für einige Wochen.
Gruß, Edi

Houston, wir haben ein Problem…

Was für eine Mixtur sich da so absetzt, wurde ja schon beschrieben, dass Zahnpastaflecken hartnäckig sind, weiß jeder, der sich mal selbst eingesaut hat und das ganze nur einfach abgewischt hat.

Es ist sehr löblich, dass du dir Sorgen um deinen Freund machst, da er aber offenbar schon zu kleinen Protest-Aktionen neigt (Zahnbürste liegen lassen!!!), solltest du ihm das mal von der wissenschaftlichen Seite her belegen. Als Mann kann ich dir versichern, dass du ihn so spielend überzeugen kannst.
Ich schlage vor, dass du dich bei offiziellen Stellen erkundigst, welche bakteriellen Bedrohungen von nicht ganz so sauberen/trockenen Zahnbürsten/Zahnputzbechern ausgehen. Da es hierzu mit Sicherheit im Archiv befindliche Untersuchungsberichte gibt, sollte eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen.
Im gleichen Zuge wäre eine Reinigung in der Spülmaschine natürlich absolut leichtsinnig und fahrlässig, wir wissen ja, was sich da so alles so für unhygienische Sachen absetzen.

Die Trocknung mit dem Föhn bleibt daher die einzig mögliche Lösung, solange wir noch Öl haben, haben wir auch Energie, also ab dafür!