Probleme mit dem Zirkumflexzeichen

Hallo liebe Community,

ich habe festgestellt, dass wenn ich die Taste für das Zirkumflex drück dieses immer doppelt erscheint, anstatt nur einmal. ^^
Ich kann deshalb auch kein Dächlein mehr auf die Vokale setzen und, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, auch nicht mehr richtig französisch schreiben.

Weiß jemand, wie ich die Tastenbelegung - nicht nur in MS Word - sondern überhaupt ändern kann?
Denn das Problem tritt nicht nur bei Word auf.

ich habe festgestellt, dass wenn ich die Taste für das
Zirkumflex drück dieses immer doppelt erscheint, anstatt nur
einmal. ^^
Ich kann deshalb auch kein Dächlein mehr auf die Vokale setzen
und, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, auch
nicht mehr richtig französisch schreiben.
Weiß jemand, wie ich die Tastenbelegung - nicht nur in MS Word

• sondern überhaupt ändern kann?
    Denn das Problem tritt nicht nur bei Word auf.

Hallo Holo,

ich kenne dieses Verhalten nicht, aber beantworte bitte die nachfolgende Fragen, dann können dir vielleicht andere helfen.

Betriebssystem? Officeversion?
Es geschieht IMMER zweimal? Taste mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut?
In allen Programmen? Also nicht nur in allen Officeprogrammen sondern auch in Notepad, in deinem Browser, welchen? wenn du z.B. hier schreibst?
Seit wann geschieht das, schon immer oder erst seit kurzer Zeit, hast du zu diesem Zeitpunkt irgendwas installiert, z.B. ein Add-In, Add-On in Word? Sonstwas?

Und grundsätzlich zu Französisch, mir gelang es als Word-Laie den PC meines Vaters auf Russisch umzustellen, d.h. unten in der Taskleiste kann er zwischen DE und glaub RU per Klick wechseln. Dann hat er sich für ein kleines Geld eine russische tastatur besorgt, klappt bestens.

Gruß
Reinhard

also mein betriebssystem ist windows xp basic.

und es hat nichts mit einer verdreckten tastatur zu tun. das problem tritt immer und überall auf, auch auf facebook oder html codes und zwar erst seit kurzem. ich verwende ms word 2003, glaube aber nicht, dass das problem mit word zu tun hat.

lg
holo

es war ein virus… problem gelöst.