liebe leute.
bevor ich meine fragen stelle hier die kurze geschichte zu meinen haaren: als ich dreizehn war hatte ich nach einer horror-färbung die schnappsidee, sage und schreibe 12 (!!!) haarfärbungen nacheinander, in einem tage, auf meine haare zu schmieren.
ja und jetzt, bin ich 19 jahre alt und es befinden sich dünnliche fäden auf meinem kopf… wenn ich sie zusammenbinde zum beispiel, gibt es richtige löcher und das sieht ziemlich scheisse aus… (sorry wg.wortwahl…) ja und jetzt?
ich suche tipps zb. welches shampoo WiRKLiCH volumen gibt (wenigstens ein bischen), was ich essen kann das ev. die haare dichter werden und/oder schneller wachsen einfach alles mögliche um soviel wie möglich aus meinen fäden rauszuholen!
ich bin zwar keine „housewive“ aber wenns um meine haare geht sehr sehr „desperate“
hatte das Problem, dass meine Haare nach einer Dauerwelle abgebrochen sind. Mein Friseur hat aber anstatt dies zu erkennen mir noch ne stärkere drauf geknallt was zur Folge hatte dass ich auch richtige Löcher drin hatte und die Spitzen wie abgefressen ausgesehen haben. Einzige Hilfe war den Friseur zu wechseln, die Haare um einiges Abschneiden zu lassen, immer schön brav aufbaushampoos gegen trockenes Haar zu nehmen und Kuren aufzutragen. Heute sind meine Haare wieder richtig schön nachgewachsen (sie haben kurz wesentlich besser ausgesehen als lang und abgefressen) und kann mir wieder eine Dauerwelle für strapaziertes Haar machen lassen.
Also frag mal mein Friseur und wenn er’s wirklih rät: Abschneiden lassen, sie mit speziellen aufbaushampoos verwöhnen und nachwachsen lassen. Dauert zwar aber wenn die Haare kaputt sind wirds anders nichts mehr.
Gruß, regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mal eine kleine Rechnung:
Die Haare wachsen durchschnittlich einen Zentimeter pro Monat.
Die Färberei liegt sechs Jahre zurück.
Ergo sind Deine Haare seitdem 72 Zentimeter nachgewachsen.
Die Kopfhaut hat sich auch längst regeneriert.
Also ist Dein spärlicher Haarwuchs nichts für Experimente mit teuren Shampoos, die Wunder was versprechen, sondern ein klarer Fall für den Dermatologen. Es können Hormone die Ursache sein, zum Beispiel.
was du vor 6 Jahren mit deinen Haaren gemacht hast, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie heute wenig füllig sind.
An deiner Stelle würde ich mich vom Friseur in Punkto stufigem Volumenschnitt beraten lassen oder aber zum Hautarzt gehen, wenn du das Gefühl hast du hast extrem wenig Haare.
Gruss!
C.
Hallo , eine gute beratung beim frisör ist das a und o , natürlich sollte dieser schon etwas Ahnung haben. ansonsten könnte so etwas auch eine Hormonstörung sein , vielleicht mal bei Arzt/Frauenarzt fragen .
ich halte den Frisör an dieser Stelle für recht unerheblich. Wie schon andere vor mir sagten, bist Du, bzw. Dein Kopf ein Fall für den Hautarzt. Zumindest solltest Du versuchen von „innen“ zu arbeiten. Ich selbst habe gute Erfolge, vor allem auch im Hinblick auf die Wachstumsgeschwindigkeit, mit Biotin (gibts für kleines Geld in Drogeriemärkten) und B-Vitamin-Komplexen gemacht. Auch sehr wichtig und gut ist Kieselsäure, ganz hervorragend enthalten in Hirse oder zum einnehmen als Gel aus dem Reformhaus. Du mußt allerdings Geduld mitbringen.
Ein Gang zum Arzt kann aber auf keinen Fall verkehrt sein.
LG
Avera
bevor ich meine fragen stelle hier die kurze geschichte zu
meinen haaren: als ich dreizehn war hatte ich nach einer
horror-färbung die schnappsidee, sage und schreibe 12 (!!!)
haarfärbungen nacheinander, in einem tage, auf meine haare zu
schmieren.
ja und jetzt, bin ich 19 jahre alt und es befinden sich
dünnliche fäden auf meinem kopf… wenn ich sie
zusammenbinde zum beispiel, gibt es richtige löcher und das
sieht ziemlich scheisse aus… (sorry wg.wortwahl…) ja und
jetzt?
ich suche tipps zb. welches shampoo WiRKLiCH volumen gibt
(wenigstens ein bischen), was ich essen kann das ev. die haare
dichter werden und/oder schneller wachsen einfach alles
mögliche um soviel wie möglich aus meinen fäden rauszuholen!
ich bin zwar keine „housewive“ aber wenns um meine haare geht
sehr sehr „desperate“