Hallo,
seit August letzten Jahres wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus. wir sind hier her gezogen, da unsere alte Wohnung zu laut war. Da ich Schichtarbeiter bin muss ich teilweise schlafen wenn draußen das leben im vollem gang ist. aber es gab auch andere Probleme im haus die ihren teil dazu beigetragen haben
Bei der Besichtigung der neuen Wohnung haben wir dem Vermieter erzählt warum wir umziehen wollen(lärm und schmutz im haus, wo drauf er direkt Andeutungen machte von wegen „hören sie sich um, sie hören nichts“ und "jeden Donnerstag wird das haus und der garten gemacht).
mit dem putzen und dem garten hatte er recht, wunderbar, dass haus ist das sauberste im viertel, aber mit dem lärm…
Ist es so das wir jeden toiletten gang unserer Nachbarn(von oben und unten drunter) hören, das Liebesleben beider Parteien ist uns auch sehr gut bekannt, sogar die Lieblings Sendungen kennen wir. Ich denke man versteht was ich damit sagen will, ja wir bekommen so gut wie alles mit.
die Nachbarn oben drüber gehen ja noch, ich meine auf Klo müssen sie und spaß sollen sie ja auch haben.
aber die von unten sind der Hammer. gestern Nacht gab es die Wiederholung von dsds ca. 1:30 Uhr. die gucken jeden Abend/Nacht so laut fernsehe.
und wenn die dann gegen 6:30 Uhr aufstehen gibt es Radio, wdr4. gegen 7:30 - 8:00uhr wird es ruhig bis ca. 17uhr dann gibt es da Abend Programm im Fernseh.
wir waren schon mal unten und haben bescheid gesagt, dann war es auch einpaar tage ruhig. da diese Leute unfreundlich sind und wir nicht noch zusätzlich krach wollen haben wir den Vermieter schon 2mal gebeten etwas zu unternehmen. das ganze haben wir schriftlich gemacht einmal im Oktober und einemal im Dezember, bisher ohne Rückmeldung.
was sollen wir tun, lange mache ich das nicht mit.
Hallo,
lange mache ich das nicht mit.
wir auch nicht. FAQ:1129.
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]
Hallo,
auch Schichtarbeiter haben die FAQ 1129 zu beachten. Und auch wenn du müde bist, hättest du die vorgeschaltete Seite nicht einfach so wegklicken sollen.
Versuch es doch noch mal in einem neuen Thread!
Gruß
Nita
Hallo?
verstehe eure aufregung nicht. suche hier einen austausch mit leuten die evtl. das selbe problem haben.
warum bin ich dann hier falsch?
Du bist hier gold richtig, aber…
…solange du die FAQ:1129 nur wegschaltest, nicht vorher liest und dich dadurch logischer Weise auch nicht dran halten kannst, wird dir hier keiner helfen können!!! Auch wenn er/sie es wollten!
Also versuche es nochmal, und ich denke du wirst hilfreiche Antworten bekommen!
Gruß
Stiefel
sondern die 1129 + Hinweise lesen und danach handeln
LG
Mikesch
in welchen Thread stelle ich mein anliegen denn am besten?
obwohl ich immer noch nicht verstehe was in meinem artikel falsch sein soll zu den anderen hier.
…und das dritte Mal weggeklickt! 
Richtig:
Mieter hat Probleme mit der Hellhörigkeit seiner Wohnung…
Falsch:
Ich habe Probleme mit der Hellhörigkeit meiner Wohnung…
Gruß
Stiefel
Hallo,
da hilft nur Ausziehen. Die Wohnung scheint sehr hellhörig zu sein. Gegen die Geräusche lässt sich nichts machen, da alles sozial üblich ist.
Gruss
BM
Richtig:
Mieter hat Probleme mit der Hellhörigkeit seiner Wohnung…
Falsch!!!
Richtig:
Was für Möglichkeiten gibt es bei einer hellhörigen Wohnung?
Falsch:
Ich habe Probleme mit der Hellhörigkeit meiner Wohnung…Gruß
Stiefel
Hallo
um es noch mal klar auszudrücken:
es dürfen hier keine persönlichen Fälle geschildert werden, sondern nur fiktive: nach dem Motto:
Mieter A hat ein Problem mit den Nachbarn…
Gruß
gestern Nacht gab es die
Wiederholung von dsds ca. 1:30 Uhr. die gucken jeden
Abend/Nacht so laut fernsehe.
Das ist der einzige Punkt, wo du was machen kannst: Wenn Nachbar auf dich nicht hört, Ordnungsamt anrufen. Dann kommt ein Beamter vorbei, hört sich das an und wenn es wirklich zu laut ist, bekommt dein Nachbar ggf. Brief oder Verwarnung.
Wenn es sich allerdings um eine jede Nacht schleudernde Waschmaschine handelt, kommt vom Ordnungsamt niemand. Genauso wie nächtliches Staubsaugen sind das ‚notwendige Sachen‘, also erlaubt (zu jeder Uhrzeit…)
Meine Erfahrungen mit lauten Nachbarn entsprechen leider denen der bereits von anderen geschilderten: Meist hilft nur Ausziehen.