Probleme mit der Auflösung / Darstellung

Guten Tag, habe gestern meinen Laptop an meinen TV angeschlossen um über den TV Filme zu schauen und für eine Präsentation.

Problem nur:

Nachdem ich die Verbindung getrennt habe hat sich die Darstellung meines Laptops geändert.
Habe jetzt an beiden Seiten ( rechts und links) einen Rand von etwa 3-4 cm.
Laut ATI muss man nur bei den Treibereinstellungen bei „Bild auf Bedienfeldgröße skalieren“ einen Haken machen.
Wenn ich das mache wird das Bild zwar auf den gesamten Bildschrim vergrößert, aber die gesamten Schriften werden unscharf und verschwimmen.

Habe aber nichts gefunden, womit man dieses Problem beheben könnte - könnte mir da jemand bitte helfen? Wäre echt nett, da ich den Laptop auch bald fürs Abitur benötige oO

MfG
Felix

Hallo,

du musst die Bildschirmaufloesung auf die native Aufloesung des Bildschirm stellen. Leider schreibst du nicht dabei, was fuer eine Bildschirmgroesse du hast. Bei 15" ist die native Aufloesung meist 1024x768. Aber es scheint mir, du hast ein Widescreen Bildschirm. Da muesstest du dann noch nachschauen welche Aufloesung der braucht.

Ciao! Bjoern

Ja, verwende 1024x768
Und ist soweit ich weiß ein 15,4 Zoll Bildschirm

Aber was ist eine native Auflösung und wo stellt man das um / ein?
Weil im Treiber bin ich auf dieses Wort noch nicht gestoßen.

Danke schonmal
und freundliche Grüße,

Felix

Hallo,

Ja, verwende 1024x768
Und ist soweit ich weiß ein 15,4 Zoll Bildschirm

Aber was ist eine native Auflösung und wo stellt man das um /
ein?
Weil im Treiber bin ich auf dieses Wort noch nicht gestoßen.

Die native Aufloesung eines 15,4" ist meist 1280x800, genaueres sagt dir aber das Handbuch. Die Einstellung findest du bei Windows unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellung, bei anderen Betriebssystemen hilft wieder der Blick ins Handbuch.

Ciao! Bjoern