Ich habe mir vor Kurzem einen hp officejet 6700 zugelegt. So weit, so gut.
Es ergibt sich nun folgendes Problem: Der Transportwagen für die Patronen lässt sich in keiner Weise bewegen, was zur Folge hat, dass der Drucker sich nicht einrichten lässt. Natürlich habe ich das Problem HP mitgeteilt, und man hat recht unverzüglich und kulant reagiert und mir einen Ersatzdrucker geschickt - unglaublicher Weise stellt sich das selbe Problem! Die Konfiguration der Software für den Mac bzw. für Windows 8 ist erfolgreich, aber letztlich kommt der Hinweis „der Drucker ist beschäftige“, wenn ich z. B. die Daten zum Tintenstand abfrage. Allerdings wäre ein Antwort auch nicht hilfreich, weil ich die Startpatronen gar nicht einsetzen kann, siehe oben.
Natürlich werde ich mich noch einmal an HP wenden, aber irgenwie habe ich das Gefühl, die werden sich veralbert fühlen - obwohl mir das eigentlich schnurz sein sollte.
Vielleicht kenn jemand das Problem und hat eine Lösung!
also ich würde den Drucker erst mal ohne PC-Anschlussin Betrieb nehmen.
Wenn das Problem auch so besteht, kann der Fehler nicht an dir liegen.
Evtl. ist eine Transportsicherung am Druckkopf, damit sich dieser während des Transports nicht bewegt. Die Hotline von HP sollte aber so schlau sein um das zu wissen.
Hallo Henry
Transportsicherungen oder Sicherungshebel sind aber nicht mehr im Spiel, oder ?!
Ich kenn den Drucker nicht in Natura, aber von meinem Epson sowie meinem Mobilen HP Drucker kenne ich das so.
Schau mal nach farblich abgesetzte Bauteile… ggf gibts noch nen „Wartungsmodus“ in dem der Druckkopf in Patronenwechselposition gefahren wird. Mein Mobildrucker fährt dort hin, sobald im eingeschalteten Zustand der Frontdeckel geöffnet wird.
Hardwareseitig, also ein mechanisches Problem. Evtl. sind beide Drucker aus derselben Charge. Da kann ich nicht helfen. *
Softwareseitig, hier hat der Check des neuen HP beim Hersteller (neue Routine?) evtl. ein Setting verändert. Am einfachsten wäre hier en (Teil-) Reset des Printers. Das geht nach Stromunterbrechung beim Hochfahren des Druckers mit dem Drücken einer Tastenkombination. Diese kannst du ausgoogeln.
Mit dem Reset würde ich mal anfangen. Einige Grundeinstellungen musst du im Zweifel halt nochmals eingeben.
Viel Erfolg!
* Vielleicht noch eine (doofe) Frage: Sind alle Transportsicherungen entfernt? Da kommen auch schonmal solche „Fehler“ her.