Hallo Nina,
Ein andere Idee…?
Da bleiben nicht so viele Optionen, oder?
Du magst den Jungen, er mag Dich wahrscheinlcih auch. Deine Freundin denkt, er mag NUR sie. Du magst Deine Freundin auch nicht als Freundin verlieren.
Eigentlich ist das so eine richtige klassische „Dreiecksgeschichte“ wie wir alten Leute sagen würden. Dazu wurden schon viel Bücher geschrieben und Filme gedreht. Die richtigen Happy-Ends gibt es aber auch oft nur dort.
Du stehst vor dem Problem: Deine Freundin oder der Junge.
Der Junge steht vor dem Problem: Die Eine oder die Andere.
Deine Freundin steht vor dem Problem, daß sie keinem mehr trauen kann und sich wahrscheinlich hintergangen fühlt.
(Diese Probleme gäbe es nicht, wenn da nicht diese „1 zu 1 Regel“ wäre. Jungs fänden einen Harem zwar toll, aber da sind wir hier nicht. Also nehmen wir das mal als gegeben an.)
Welche Möglichkeiten hat man da noch?
Man muss reden… und offen sein …
Da das nicht allein Dein Problem ist, solltest Du den Jungen da auch mit einbeziehen. Wenn der Kollege ein „guter Junge“ (Mann hört sich das hier blöd an…) ist, dann wird ihm die Situation mindestens genauso stinken wie Dir. Wenn ihn das allerings nicht interesiert, er also kaltblütig Deine Freundin hintergeht, dann musst Du damit rechnen, das der nicht „echt“ ist (… Und auch Dich irgendwann hintergeht…). Wichtig ist hierbei, daß Du hinschaust was er macht, nicht nur was er sagt. Versprochen ist immer schnell vieles, getan werden muss es aber, sonst ist es nix wert.
Wenn er zu Dir steht, dann solltest Ihr darüber reden und Deiner Freundin so schonend wie möglich beibringen, daß der Junge nun halt Gefühle für Dich hat.
Auf keinen Fall solltet Ihr sie länger hintergehen.
Wenn er dabei Ausflüchte macht, nicht mir ihr reden will oder dabei nicht ehrlich sein will, dann sei vorsichtig.
Vielleicht könnte es dann auch besser sein - auch wenn es weht tut - ihm zu sagen, daß er Dir total wichtig ist usw., aber daß ihr erst wieder zusammen etwas machen könnt, wenn er das Verhältnis mit seiner/Diener Freundin geklärt hat.
Damit stellst Du ihn zwar auf eine harte Probe, aber Deine Freundin kann Dir zwar vorwerfen, du hättest „ihn ihr ausgespannt“ (auch wieder so ein Ausdruck von alten Leuten,oder?) aber das kommt vor und sie kann Dir nicht vorwerfen, daß Du nicht alles getan hättest um sie zu respektieren und sie fair zu behandeln…
Also neue Option: Mit dem Jungen reden, wie er das in Ordnung bringen kann. Immerhin bist Du solo und er in der Beziehung. Besser wäre das aber, wenn Ihr das zusammen macht.
Trotz der vielen neuen Gefühle: Klaren Kopf behalten und überlegen wem man alles was mit seinem Verhalten antut. Wenn es klappt, daß das irgendwie in Ordnung kommt, dann kann man es auch wirklich geniessen…
Ich werde das, was ich hier geschrieben habe auch noch mal „meiner Freundin“
schicken und sie dazu fragen… (Richgtigstellung: Sie ist EINE Freundin, MEINE Freundin habe ich vor etwa 17 Jahren geheiratet und bin glücklich mit Ihr, unsere Söhne sind nur 1 bzw. Jahre älter als Du…)
Wenn Sie noch Vorschläge hat, maile ich.
Ohren steif halten!
Gruß
Leo