Probleme mit der freundin

hai…
ich bin nina (13 jahre mädchen) eine freundin von mir hat ein echt tollen freund *-*
naia hab mich vor letzte woche am sammstag in ihn verliebt als ich ihn zum ersten mal sah aber meine freundin war dabei…
diesen sammstag war er alein mit mir raus…
klar war es toll und so er hat mir sein armbad geliehen und dann … IA ICH WEISS … er hat mich geküsst ich hab mich voll mies gefühlt … wir sind uns auf eine treppe sitzen gegangen und ich dachte mir verdammt ich liebe ihn und in dem moment sagte er er liebt mich… ich weiss ich weiss das mit der freundin geht garnicht und so weiter aber waaaaaas solllll iiiccchhh tunnn bitte antworte sofort ich bin total auf wolke 7…
dankee

Hi,

du mussr dich nicht mies fühlen. Er entscheidet wen er küsst, ob dich oder seine Freundin.

Nach einem Tag von Lieb zu reden ist allerding zu früh. Es sind die ertsen Hochgefühle, wenn man „verknallt“ ist. Das kann manchmal ganz schnell wieder vorbei sein.

ausgefuchsterfrank

Hi Nina,
wahrscheinlich weisst du, wie kurzfristig das Ding mit dem Typ wahrscheinlich wäre. Ich denke, Du musst abwägen, wie toll Deine Freundin ist, wie sehr Du sie brauchst - und vielleicht sie Dich - und wie geil der Typ ist. Vielleicht hast Du ja auch Glück, dass Deine Freundin es wegsteckt, ihren Freund an Dich abzugeben, ist aber leider eher unwahrscheinlich (würdest Du’s im umgekehrten Fall akzeptieren?).
Ich finde echte Freunde/Freundinnen sind verdammt wichtig, wichtiger als so’ne eher kurze Beziehung. Wenn’s aber die grosse Liebe wäre …
Ein Schulkamerad ist seit fast vierzig Jahren mit seiner damals 12-jährigen Freundin/Frau zusammen, gibt’s also - sehr, sehr selten.
Alles Gute
Stefan

nein ich kannte ihn schon lang, aber ich hatte ihn da zum ersten mal gesehen
Hi,

du mussr dich nicht mies fühlen. Er entscheidet wen er küsst,
ob dich oder seine Freundin.

Nach einem Tag von Lieb zu reden ist allerding zu früh. Es
sind die ertsen Hochgefühle, wenn man „verknallt“ ist. Das
kann manchmal ganz schnell wieder vorbei sein.

ausgefuchsterfrank

hallo stefan:frowning:

naia ich weis nicht wie lang aber kurz kann ich mir nich vorstellen er ist so lieb und so …
ich weis garnicht was tun
okeei klar ich würde ihn nicht weggeben und sie tut es auch nicht…
aber manchmal ist sie gemein also keine freundin mehr deswegen frag ich mich wieso ich sie verschonen soll und sie mich nicht??
wieso meinen sie kurzfrüstig?

Uff - ein Konflikt.

Was ich herauslese, ist:

1. Deine Freundin hat einen tollen Freund.

2. Du hast ihn geküsst

3. Du hast Angst um die Freundschaft zu Deiner Freundin

4. Du hättest ihren tollen Freund zu Deinem Freund.

5. Du bist verwirrt

Habe ich es richtig gelesen?

Was mir als erstes einfällt, ist, wie schnell er ‚umkippt‘.
Damit meine ich, wie er seine (Deine) Freundin betrügt und dass Dir ev. genau dasselbe passieren wird (mit einer anderen Freundin von Dir???).

Du bist verliebt, schreibst ja selbst, auf Wolke 7.

Was Du tun kannst? Authentisch und bei Dir bleiben.
Sonst? Ich weiß es selber nicht.
Es kann sich alles schnell ändern. Oder?

Alles Gute!

Hallo,

ich würde diesen Kuss auf jeden Fall deiner Freundin erzählen und das du in ihn verliebt bist. Am Ende kommt es nämlich so oder so heraus, wenn es dein Schwarm etc. verraten würde und es ist ihr einfach gegenüber unfair. Ihr seid immerhin befreundet und kennt euch schon länger. Am Besten wäre es natürlich, wenn dir die Freundschaft zu der Freundin wichtiger ist als der Typ, auch wenn Verliebtsein sehr schön ist. Das musst du selbst entscheiden. Ich denke aber, dass es nicht mehr möglich ist, dass einer von beiden mit ihm zusammen bleiben kann und ihr befreundet bleibt.
Letztendlich musst du entscheiden, was dir wichtiger ist und ich würde es deiner Freundin auch sagen, falls sie dir wichtiger ist.
Ich hoffe eure Freundschaft zerbricht nicht daran.

Viel Glück, Mary

hallo marie
ich kann nichts vom kuss sagen und das andere auch nicht:frowning: ich denke die haut mich dann oder gott weis was :frowning:
naia sie ist nicht immer so nett :confused:

hallo ,

ia hasst du so ungefähr
das was du sagst habe ich mir auch gedacht also genau das selbe und ich habe ihm das auch gesagt aber er meinte ich wäre ganz anders und so dann hat er mich geküsst ich denke er liebt mich wirklich …
ich versteh nich was du meinst was ich tun sollte??

Sag mal, hast Du keine Schule?
Wenn ja, wäre es genau das, was Du tun solltest - ua deshalb, damit Deine Rechtschreibung, Grammatik besser wird, von den fehlenden Satzzeichen schreibe ich gar nicht!

Es ist mühsam, Deine Zeilen zu lesen.

Also: meine Empfehlung ist, Deine Pflichten wahrzunehmen:
das heisst:

• Schule, Aufgaben machen
  • zu Hause Deine Hilfen im Haushalt
  • sämtliche Dinge, die Du tust, weiterhin ausüben, wie z.B. Sport, musizieren, lesen, usw.

Sonst - in Bezug auf den jungen Mann - gebe ich keine Ratschläge.
Das wird sich entwickeln, in welche Richtung auch immer.
Was mir im Magen liegen würde, ist Deine Freundin. Mit ihr reden? Wenn es Dir wichtig ist, dann tu es.

In diesem Sinne!

P.S.: Noch ein Nachtrag:
Er hat Dich geküsst. Du hast zurück-geküsst, oder?
Ich denke, es ist Euer beider Geschichte und Verantwortung. Und diese Verantwortung hast Du zu tragen und dazu zu stehen.

Hallo Nina,
das ist wirklich ein großes Problem - aber leider auch eines, welches viele Menschen schon einmal hatten.
Es wird Dir auch wenig nutzen, wenn ich Dir schreibe, dass Du erst einmal kühlen Kopf bewahren sollst. Denn Du bist ja auf „Wolke 7“ und da ist man für guten Rat nicht besonders empfänglich…
Wenn ich es recht sehe, hat Dein Schwarm das Problem: Er hat zwei Mädchen, die mit ihm gehen wollen. An Deiner Stelle würde ich ihm sagen: „Stopp! So geht das nicht weiter. Entscheide Dich für sie oder für mich.“

Aber ich weiß, dass das auch nicht einfach ist… Weder für ihn, noch für Dich, noch für Deine Freundin. Aber das wäre mein Rat an Dich.
Im Übrigen würde ich das Ganze für mich behalten und die Freundschaft mit der Freundin nicht unnötig auf’s Spiel setzen.

Viele Grüße und viel Glück!
Ernesto

Hallo Niancat230799,

Gefühle kommen und gehen, wenn man so herrlich jung seid, wie Ihr.

Was Du machen solltest?

Sprich mit ihm und sag ihm, dass WENN ihr beide miteinander gehen wollt, er und auch Du, einzeln mit Deiner Freundin sprechen müsst, damit sie es von Euch erfährt und nicht von irgendwelchen anderen Menschen.

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass Eure Mädchenfreundschaft dabei kaputt geht.

Und Dir kann passieren, dass er sich früher oder später in eine andere verliebt und/oder Du Dich in einen anderen.

Die Frage ist, ob Deine Freundin sich wieder mit Dir vertragen wird - und wie wichtig Dir Deine Freundin ist.

Ist nicht einfach, ich weiß - aber so etwas geschieht - und je offener und ehrlicher man damit umgeht, umso besser ist es für alle Beteiligten.

Aber bitte: Sprich erst noch einmal mit ihm darüber, damit Du sicher sein kannst, dass er mit Dir zusammen sein will - bevor Du Deine Freundin definitv verletzt und ggf. verlierst.

LG
Johanna-Merete Creutzberg

hmm…willst du nun den kontakt mit ihrem freund abbrechen? Auch wenn es dich verletzt? Wenn du ihr es nicht sagen kannst, würde es was helfen, wenn er es ihr sagen würde? Denn schließlich liebt er ja sie nicht, sondern dich, oder liege ich da falsch und er hat auch Gefühle für sie?

Liebe Grüße, Mary

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
In deinem Alter ist mir auch so einiges passiert und meine Gefühle haben gemacht, was sie wollten:wink:

Sprich doch mit deiner Freundin, was ihr beide euch überhaupt von Jungs erwartet. Jugendliche sind in ihrer Charakterbildung, Herzensbildung und Reife noch nicht ausgebildet. Verliebt sein ist toll! - aber ein Beziehung wird nur Liebeskummer mit sich bringen (es sei denn ihr werdet einmal heiraten und Familie gründen und bis zum hohen Alter zusammen bleiben). Mit allen anderen Beziehungen gibt es irgendwann einen Bruch und dein Herz bricht mit, ein Stück von dir, von deinen Träumen und Visionen geht mit.
Jungen in dem Alter denken eher weniger (wenn überhaupt) an eine feste Beziehung incl. Familiengründung falls Sex im Spiel ist. Warum also nicht mit deiner Freundin zusammen total verliebt sein (in viele Jungs) und sich selbst Grenzen setzen um das eigene Herz (gerade das weibliche) zu schützen. Ver-liebt sein ist nicht Liebe. Liebe ist die bewusste Entscheidung, sich selbst ganz und bedingungslos zu verschenken und darin zu wachsen und zu reifen. Verliebt sein ist ein Gefühl: jdn. toll finden, sich hingezogen fühlen zu, schwärmen von jemandem, sich hineinträumen in etwas.
Auf diese Gefühle solltest du keine Beziehung gründen. Allzuschnell ist da etwas, was deinem Gefühl widerstrebt und deine Gefühle schlagen ins Gegenteil um.
Verstehst du was ich meine?
Ich habe viel zu spät erkannt, dass es jemanden gibt, der sich nach meiner Liebe sehnt und den ich mit all meinen typisch weiblichen Emotionen :smile: nicht überfordern kann: Jesus. Er ist immer da und liebt dich ebenfalls - dein ganzen Leben lang. Rede mit ihm, er wartet auf dich.

Ich hoffe ich konntze helfen.
Grüße von Bel

Genieße es!
Aber mach dir nicht selbst die schöne Erfahrung „mies“ oder „kaputt“, indem du dich oder andere verurteilst.

Ob aus dem einen oder dem anderen eine „feste Beziehung“ oder „Partnerschaft“ / „Ehe“ wird, ist noch völlig offen.
In deinem Alter geht es zuerst mal darum, in diesem Bereich Erfahrungen zu machen, sich selbst und seine Gefühle und was es noch so gibt, kennen zu lernen.

WAHRE, bedingungslose, Liebe ist nicht primär „Gefühl“, sondern (höheres) Bewußtsein, bewußte Seele.

Was die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft nicht (mehr) wissen ist, daß der Mensch vor der Pubertät oder darin oder bis zum Ende der Pubertät auch einen Wandel im Bewußtsein zu vollziehen hat, den „Aufstieg“ - vom „Niederen Selbst“ / „Ego“ zum „Höheren / wahren Selbst“. Die beiden unterscheiden sich ganz deutlich / grundlegend!

Ich selbst bin - leider - durch eine lange Zeit des Leidens gegangen, bis ich mit 40 Jahren endlich auf den Mangel aufmerksam wurde und mit 45 beginnen konnte, ihn zu beheben. Mit ungefähr 55 war ich dann „durch“. Und nun bin ich ein bedingungslos glücklicher Mensch.
Und DAS zu sein, dazu hat JEDER Mensch das unverlierbare Potenzial in sich!

Es gilt, es zu entdecken und zu aktivieren.
„Selbst-Findung“, „Selbst-Erkenntnis“, „Selbst-Entwicklung“ und: „Selbst-Verwirklichung“.

Gern mehr auf Wunsch.

Alles Gute!

hallo ernesto,

danke mach ich.

hii mary,
nein das geht nicht …
denke blos an ihn
er kann es auch net
nur für mich…

hai bel,

ich verstehe ganz genau was du meinst,
aber ich weis nicht was tun :frowning:
naia er ist aber nich in dem amter er ist 15…
hast du sowas wie tipps noch?:smile:

hallo,

ich geniese es natürlich aber ich weis auch nicht,
entschuldige aber ich habe den rest nicht sehr gut verstanden:frowning:
ich bewundere sie aber sehr und finde sie haben das verdient !!! wie alt sind sie eigentlich jetzt wenn sie sagen wollen?!

Hi,
ich denke halt, dass so was wahrscheinlich eher kurzfristig ist, sagt einfach die Erfahrung - muss aber nicht so sein. Du musst das halt abwägen, aber keiner kann so Gefühle abstellen.
Auf jeden Fall aber immer offen, nie heimlich, das gibt nur noch mehr Probleme.
Alles Gute - viel Spass
Stefan