Hallo,
wer kann mir helfen mit meiner Geschirrspülmaschine?
Es ist eine AEG 5479 Exclusiv und ca. 6 Jahre alt.
Ich habe die Spülmaschine zu renovierungszwecken ca einen Meter ins Zimmerinnere geschoben und alle Anschlüsse entfertnt. Als ich jetzt ca. eine Woche später die Maschine wieder anschloss funktionierte sie nicht mehr.
Alle Anschlüsse sind richtig angeschlossen, die Schläuche liegen frei und sind nicht geknickt, Der Wasserhahn ist aufgedreht und funktioniert.
Wenn die Maschine startet, klingt es so als wolle sie Wasser ziehen, schaltet aber nach ca. 30 Sekunden wieder ab und die Programmtaste fängt an zu blinken.
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann und mir einen Tipp geben kann, wonach man suchen muss, oder was der Grund dafür sein könnte.
Viele Dank
Cori
Hallo Cori
Mit großer Warscheinlichkeit ist die Wassertasche auv der Linken Seite von vorne gesehen Verstopft . Dazu die Linke Seitenwand entfernen und Neue Luftfalle einbauen . Dann Läuft das Teil wieder .
Ersatzteilnummer 899 646 403 223
Nach Möglichkeit auch den Druckwächer Nr 899 646 403 315 mit auswechseln . Oder Gleich die Service Lösung einbauen Das ist ein Sonderschlauch der gleich einen Druckschalter mit dabei hat .
Der Ersateilverkauf jeder AEG Kundendienststelle hilft gerne weiter .
M.f.G Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist das wasser wieder aufgedreht? (o.w.t.)
.
Moin Horst,
Danke für den guten Tip! Hab die Spülmaschiene aufgemacht und mir die Teile mal genauer betrachtet, aber ich glaube ich kann das leider nicht unbedingt selbst austauschen. Der AEG Kundendienst sagte mir nur ich solle doch ne neue Maschiene kaufen, die sei eh schon zu alt, obwohl er sie nicht mal richtig angesehen hat. Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht unbedingt so siehst, sonst hättest du den Vorschlag mit den Ersatzteilen bestimmt nicht gemacht 
Also tausend Dank nochmal
Gruß Cori
Ich werde mich mal nach jemanden umhören, der mir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]