Probleme mit der Grafik

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Grafik meines Computers. Die letzten Monate waren stressig und die normale Internetgrafik geht, daher habe ich immer nur mal nebenbei nach einer Lösung gesucht.

Nun möchte ich aber auch mal wieder was spielen und von daher versuche ich jetzt eine Lösung zu finden ohne vielleicht gleich das komplette Betriebssystem wieder neu aufzuspielen.

Hier mal einige Infos zum System:

Betriebssystem Windows 7
Grafikkartentreiber und DIVX sind neu

Grafikkarte(Geforce GS 4400) wurde bereits einmal gewechselt bzw. funktioniert auch auf einem anderen PC.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung in der Systemsteuerug:
„Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43“

wie gesagt Grafikkarte wurde gewechselt. Daran liegt es nicht.

und bei Spielen oder dem Bildschirmschoner diese Meldung:smiley:er BS kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct 3D kompatible Grafikkarte erforderlich ist.

es handelt sich nur im Bildschirmschoner und Spiele die vorher auch funktioniert haben.

Vielleicht hat jemand ne Idee.
Gruß
Fipse

Hallo

du solltest mal den Geräte-Manager aufrufen und einen neuen Grafikkartentreiber aufspielen.

LG Culles

Treiber sind alle aktuell.

Gruß
Fipse

Hallo,

dann versuche mal die Vorgängerversion.

LG Culles

Hallo,

das ist ne 10 Jahre alte Grafikkarte die gerade mal directx 8 kann,
da kannst du spielen vergessen.

hth

Hallo,

er will ja die Spiele wieder ausführen, die zuvor liefen …

LG Culles

Nein nochmal ich habe die Karte nur Ersatzweise drin weil ich die vorherige bei einem Freund zum testen gelassen habe ob sie bei ihm funktioniert. Das tut sie.

Mit der neueren ging es bei mir aber auch nicht. Bitte nicht an der Grafikkarte aufhängen die kann ich morgen wieder einsetzen und dann ist es eine:

NVIDIA®
Geforce GT 330

Gruß

Hallo,

aber auch einer andern Grafikkarte :wink:

hth

Hallo,

doch wir müssen es an der karte festmachen, weil die Fehlermeldung auf genau diese verweist. die gt330 ist auch noch ein sehr alter kern, kann sein, das die aktuellen treiber die mitlerweile nicht mehr sauber unterstützen.

bau die gt330 mal ein und deinstalliere alle nvidia treiber, wirklich alle

dann reboot und mal neu installieren.

hth