Probleme mit der Grafikkarte

Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon 9800XT)(oder was könnte es sonst noch sein ??). Ich schildere mal: Während eines Spiels (seit ca. 1 Woche installiert, lief bisher ohne Probleme) erschienen auf dem Bildschirm plötzlich Striche und Vierecke, man kann kaum was erkennen. Ich habe also das Spiel beendet (läuft normal weiter, kein Absturz) und dachte mir nichts weiter dabei. Am nächsten Tag habe ich ein anderes Spiel installiert und auch dort die gleichen Vierecke und das Flackern (auch kein Absturz). Danach habe ich den Grafikkartentreiber neu installiert, sowie DirektX und die beiden Spiele auch neu installiert. Keine Besserung. Windows-Startoberfläche sowie im Internet keine Probleme bei der Anzeige. In der Systemsteuerung Hardware bei der Grafikkarte wird kein Fehler angezeigt. Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht einer/eine von euch ??

Danke und Gruß
Marc

Hallo,

es könnte sich um ein Temperaturproblem handeln; wenn der Grafikchip zu warm wird, fängt er an, Fehler zu machen, bis er schließlich komplett den Löffel abgibt. Falls deine Karte einen Temperatursensor hat, würde ich mal schaun, wie warm die Karte wird (unter Belastung). Das ATITool müsste das rausfinden können.

mfg
MB