Probleme mit der Installation

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengekauft, nun alles zusammengesetzt und das Betriebssystem installiert. So weit so gut. Nur leider fährt der Rechner danach nicht mehr hoch.
Das heißt das erstmalige booten nach der installation funktioniert problemlos, wenn ich dann den Rechner neu starte hängt er sich auf:
DISK BOOT FAILURE;INSERT SYSTEMDISK AND PRESS ENTER

Wer kann mir helfen?
Habe schon verschiedene RAM-Bausteine verwendet, Betriebssystem ist Windows XP Pro update

Danke schonmal

Soera

…deutet darauf hin, dass im BIOS als einziges Bootlaufwerk „d“,oder „e“ =CD-Rom angegeben ist, was ja auch für die Installation notwendig war. Somit findet der Rechner kein OS! Bootreihenfolge auf „c“ ändern!
Gruss
Helmut

Hallo,

die Bootsequenz ist
HDD
CDROM
FLOPPY

dann kommt folgendes:
Veryfying DMI Pool Data…
Boot from CD:

NVIDIA Boot Agent 212.0491
Copyright © 2001-2005 NVIDIA Corporation
Copyright © 1997-2000 NVIDIA Corporation
CLIENT MAC ADDR: 00 12 D3 3b … GUID: ffffffffff-ffff-ff-fff-ff…
PXE-EA0:Network boot canceled by keystroke ( was soll er auch ausm Netzwerk booten )
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent

Weiß jemand damit etwas anzufangen?

Danke
Soera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das deutet auf ein Problem mit der HDD hin. Hast du evtl mal nach der Stromversorgung der Platte geschaut? Ist mir auch schon passiert. Nachdem ich dann fast 4 h gesucht hab u fast nen Koller bekam, bemerkte ich, dass das Stromkabel der HDD nicht richtig / gar ncht angesteckt war… Ordentlich reingesteckt u der Rechner läuft noch heute (2 Jahre später) 24/7 durch.

Gruss

Mutschy
Erst, wenn alles unmögliche ausgeschlossen wurde, ist das, was übrigbleibt die Lösung, so unlogisch es auch klingen mag.