Probleme mit der Internetverbindung

Hallo,

vor zwei Tagen trat bei mir plötzlich folgendes Problem auf: Nach dem Aufbau einer Internetverbindung passiert gar nichts mehr, ganz so, als ob auf der Gegenseite der Server ausgefallen wäre. Details :

• unter Windows 98 SE
  • egal, ob ich über T-DSL (Zugang über 1&1) oder Modem (Arcor u.A) ins Internet gehe, es ist also offenbar kein reines T-DSL-Problem
  • kein Programm kann auf Daten aus dem Internet zugreifen (IE 5.5, Outlook, Netscape, Pegasus Mail, WSFTP), Fehlermeldung meist „Socketfehler“ oder „DNS-Error“
  • die Internetverbindung kommt Problemlos zustande und ist aktiv
  • habe schon mit Utilities wie DFÜ-Speed die Einstellungen überprüft
  • Neuinstallation von cFOS, DFÜ-Netzwerk, IE usw. haben nichts gebracht

Für jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Jörg

Moin, Moin.

Das ganze hat wohl was mit TCP/IP und dem DFÜ-Adapter zu tun. Ich habe diesen fall jetzt schon bei 2 Rechnern gehabt. Die Hotline von T-Online hat mir super geholfen, denn nachdem ich mit einem Spezialisten die entsprechenden Dateien aus der regedit entfernt und anschließend die Dinge wieder neu installiert hatte, war der Fehler behoben. Leider ist das ganze bei jedem Betriebssystem anders und ich weiß es nicht mehr auswendig, aber ich warte noch auf eine Mail, wo es evtl. beschrieben ist.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alf,

danke für Deine Antwort. Ich denke, dass es sich auch bei mir um diesen Fall, also um fehlerhafte Einträge in der Registry handelt. Hat man Dir vielleicht auch gesagt, wodurch dieser Fehler verursacht wurde ? Falls Du (oder jemand anderes) eine schriftliche Anleitung zur Fehlerbehebung bekommen solltest, wäre es sehr nett, wenn Du sie an mich weiterleiten oder sie hier posten würdest.

Jörg

Moin, Moin.

Das ganze hat wohl was mit TCP/IP und dem DFÜ-Adapter zu tun.
Ich habe diesen fall jetzt schon bei 2 Rechnern gehabt. Die
Hotline von T-Online hat mir super geholfen, denn nachdem ich
mit einem Spezialisten die entsprechenden Dateien aus der
regedit entfernt und anschließend die Dinge wieder neu
installiert hatte, war der Fehler behoben. Leider ist das
ganze bei jedem Betriebssystem anders und ich weiß es nicht
mehr auswendig, aber ich warte noch auf eine Mail, wo es evtl.
beschrieben ist.

alf