Probleme mit der ISDN-Telefonanlage AGFE 141plus

Hallo, ich habe eine Telefonanlage AGFEO AS 141plus und 3 ISDN-Telefone angeschlossen. Dabei sind 4 ISDN-Dosen in Reihe geschaltet, wobei die letzte 2 Widerstände hat.

Was klappt:
Ich kann intern zu jedem Telefon telefonieren, kann mit 2 Telefonen gleichzeitig extern telefonieren.

Was noch nicht klappt:
habe an einer Doppeldose: 1 ISDN-Telefon und die Fritzcard angesteckt. Problem: es geht nur immer eines von beiden. Ich kann nicht telefonieren u. mit der Fritzcard in Internet gehen !!!
Außerdem klappt auch nach mehr als 40 Versuchen das interne Vermitteln von Gesprächen nicht.
Auch mit den Bedienhinweisen über das Telefon klappt es nicht!!!

An der Verdrahtung liegt es meiner Meinung nach nicht.
Was kann die Ursache für meine Probleme sein.

Danke für Euere Tipps!

mfg

Franz

Hi

Was noch nicht klappt:
habe an einer Doppeldose: 1 ISDN-Telefon und die Fritzcard
angesteckt. Problem: es geht nur immer eines von beiden. Ich
kann nicht telefonieren u. mit der Fritzcard in Internet gehen
!!!

Bemerkt dein Telefon vieleicht nicht, dass die eine Leitung belegt ist und wechselt nicht auf die zweite?

Außerdem klappt auch nach mehr als 40 Versuchen das interne
Vermitteln von Gesprächen nicht.
Auch mit den Bedienhinweisen über das Telefon klappt es
nicht!!!

Wird auch nicht!
Da eine Leitung bereits belegt ist und Du zum Vermitteln zwei brauchst (1.-wird gehalten, 2.neuen Tln rufen), also in dem Fall ja eigentlich drei was ISDN ja bekanntlich nicht hat.

ISDN hat zwar jede Menge Vorteile, aber effektiv kann man es nur nutzen, wenn jeder Teilnehmer auch wirklich eine ISDN-Leitung zur Verfügung hat (in Verbindung mit Tel.-Anlage).
Dies geht natürlich ziemlich ins Geld, bei entsprechend ausgestatteter Tel.-Anlage. Deshalb für Zuhause am besten Tel.-Anlage mit Analogports mit CLIP-Funktion und ein paar gute Schnurlose. Den Computer dann vor der Tel.-Anlage ans ISDN angeschlossen.

Was noch nicht klappt:
habe an einer Doppeldose: 1 ISDN-Telefon und die Fritzcard
angesteckt. Problem: es geht nur immer eines von beiden. Ich
kann nicht telefonieren u. mit der Fritzcard in Internet gehen
!!!

Kannst du mit einem Telefon an einer anderen Dose telefonieren während die Fritzcard in Betrieb ist ?

nicht!!!

Welche ISDN-Telefone benutzt du denn (Marke und Typ bitte).

Kannst du mir mal die Konfigurationsdatei der Telefonanlage zumailen ? Ich hab schon öfter diesen Typ installiert und werde dir gern weiterhelfen !

Nachtrag !

nicht!!!

Du mußt die interne Rufnummer jedes Telefons als MSN in dieses einprogrammiern, erst dann kannst du vermitteln ! Hast du das getan ? Wenn du z.B. einem ISDN-Telefon die interne Nummer „21“ gegeben hast mußt du die „21“ auch als MSN in dieses Telefon einprogrammiern.