Probleme mit der Kopfhaut

Hallo leute,
ich hab da so n problem,
meine kopfhaut juckt unheimlich und ich habe ziemlich heftige
schuppenbildung… kann mir jemand von euch helfen??

es bringt mich fast um!!

danke im voraus Tom

Hallo,

das kann alles Mögliche sein(Allergie/Unverträglichkeit auf Pflegeprodukte/Parasiten/Pilzerkrankung etc)…deshalb schlage ich vor, dass Du das mal dem Dermatologen zeigst.

Gruß
Maja

Es könnte jucken und schuppen, weil die Kopfhaut jetzt im Winter sehr trocken wird.
Versuch’s doch mal mit gutem alten Anti-Schuppen-Shampoo und 'ner Spülung. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, kannst Du immer noch zum Arzt.

Gruß, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tom,
bei mir hat es geholfen, wenn ich eine Weile meine Haare mit TERZOLIN gewaschen habe und danach nochmal mit einem milden Shampoo wie z.B. DUCRAY.
Gruß,
Branden

Hi Tom,
hatte auch mal riesen Probleme, alle Chemie hat versagt, und dann:
schmiere Dir die Haare/Kopfhaut mit Olivenöl abends ein, lass es über Nacht einwirken… wasch es am nächsten Morgen raus… Oft hilft schon einmal, sonst die nächsten zwei Abende wiederholen…
Mitfrühlend:
Anja

Hmmmm. Danke für die vielen Tipps,
werde gleich damit anfangen sie auszuprobieren :smiley:

Werde noch schreiben obs und was funktioniert hat :smiley:

grüsse Tom

Kopfhaut
Hallo,

ich kenn das vor allem im Winter, denn eigentlich habe ich keine Schuppen, aber im Winter ist meine Haut allgemein sehr trocken. Ich löse dass mit einem Produkt aus dem Friseurbedarf. Es ist eine Tinktur, die man normalerweise vor/nach dem Haarefärben auf die Kopfhaut aufbringt um sie zu beruhigen und bei mir reicht dass völlig aus.

Gruß
Juhe

Bei mir war das das eindeutige Zeichen, dass ich Allergien hab. Ich vertrage kaum noch ein Shampoo, nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte. Dabei gucke ich schon immer auf die Liste der Inhaltsstoffe. Aber beim Allergietest bin ich wohl nicht auf alles getestet worden. Oder meien Stoffe müssen immer noch nicht separat aufgelistet werden. :o(

Bis denne
Schnoof

Hallo leute,

kenne das seit meiner Jugend.

Hat sich als chronischer Zink-Mangel erwiesen.

Werfe ich ein, seitdem weg!

mfg

JK

Hi Tom,

ab 30 soll die Kopfhaut trockener werden. Manche Menschen kennen vermehrtes Jucken nach dem Haarefärben. Du kannst mal beim Dermatologen Dich testen lassen. Ansonsten bin ich der Meinung, es muß nicht immer Chemie sein. Beispielsweise packe ich mir hi und da Eigelb (mit 1 El Klettenwurzelöl) für 1/2 - 1 Stunde auf den Kopf, eingewickelt in Alufolie und Handtuch. Macht trockene Haare weich und sie werden sehr lockig. Und es wirkt sich auch positiv auf die Kopfhaut aus.

Ciao,
Romana

Lieber Tom!

Das Mittel „Terzolin“ ( Spezialshampoon) aus der Apotheke bingt Erfolg. Frag mal danach. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es freiverkäuflich ist.
Zuest 1 x mit normalen Shampoon waschen und danach nach Vorschrift das Mittel anwenden.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]