Hallo, habe vor kurzem eine gebrauchte Lumicron gekauft. Es war ein Akku und ein Ladekabel dabei. Da sich das Akku nicht aufladen liess, habe ich nun ein neues Akku gekauft. Gestern ging die Kamera auch und ich konnte einige Fotos machen. Nun ist aber das Akku leer und lässt sich wieder nicht aufladen. Ich habe die Kamera jetzt mehrere Stunden am Ladekabel aufgeladen, aber wenn ich sie einschalte geht sie sofort wieder aus. Wer kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben? Freue mich über Antworten. Liebe Grüsse Monja
Hallo !
Ich tippe auf einen defekten Lader oder Ladekabel/Ladebuchse.
Du hast einen neuen Akku eingebaut,der war bereits teilaufgeladen,also funktionierte das Gerät eine Zeit.
Danach trat der alte Fehler wieder auf,es kann nicht geladen werden.
MfG
duck313
Danke für die Antwort. Lohnt es sich dann da noch irgendwas zu machen? Oder besser gleich eine neue kamera kaufen? LG Monika
Hallo !
Man müsste herausbekommen,ob das Ladegerät(Steckerlader und Ladeschale) funktioniert.
Wenn nicht,kann Ersatz sicher abhelfen.
Die Kamera selbst scheint doch zu funktionieren.
Vielleicht bietet sich die Möglichkeit den Akku woanders zu laden und die Kamera dann richtig zu testen.
Mit einem Meßgerät kann man den Steckerlader und die Ladeschale prüfen,ob dort Spannung ankommt. Auch kann man die Ladespannung am Akku nachmessen.
Dann wäre man sicher,er ist voll geladen.
Dann liegt der Fehler doch in der Kamera oder den Akkufachkontakten dort.
Ich gehe davon aus,der Akku wird außerhalb der Kamera geladen.
MfG
duck313