Probleme mit der Pellets-Heizung

Hi ihr!
Unsere JUNKERS Pellets-Heizung sagt uns das der Laggeraum leer sei obwohl dieser Randvoll ist und geht somit immer auf störung…
Was können wir mache?
Dankeschön!

Sorry, da kann ich nicht wirklich bei Helfen. Irgendwo wird diese Heizung einen Sensor haben, mit dem sie den Füllstand der Pellets überwacht. Dieser wird irgendwie gestört sein, oder die Verkabelung dahin. Ruf deinen Heizungsfachmann an, er wird dir helfen. Ansonsten, wenn es dich gerade friert, zünd den Pellets-Keller an. :wink:

Hallo

Mit Pellets- Heizungen habe ich keinerlei Erfahrungen.
Spontan fällt mir als Möglichkeit nur eine Verstopfung im Zuführungssystem ein, so dass das System „meint“ es hätte keine Pellets mehr. Das ist aber eine reine Vermutung da ich nicht weiss mit was für Sensoren so eine Heizung ausgerüstet ist…

Hallo Becky95
Bin leider kein Experte für Pelletheizungen. Ich würde in der Bedienungsanleitung nachsehen welche Sensorik diese Meldung auslöst und dann die Funktion überprüfen. Für weitere fragen an Heizungsexperten solltest Du auch den Heizungstyp angeben. Dein Problem sollte dann schnell gelöst sein.

Kann leider nicht direkt helfen(nicht mein Fachgebiet), Tippe dennoch auf den Kreis Steuerung bzw. Lagersensor