mein Rechner wird immer langsamer. Nach dem Start geht es, aber sobal der Rechner etwas läuft und div. Anwendungen gestartet bzw. wieder beendet und neue gestartet werden, friert die Maschine immer kurzzeitig ein. Durch meinen animierten Mauszeiger sehe ich das sehr gut.
Weiterhin habe ich das Problem, dass Programme aus dem Autostart bzw. HK_LM --> Run nicht richtig verarbeitet werden. Das Gerät ist ein Notebook und ich betreibe es in der Firma (Dömänenkonto) und privat (das gleiche Konto, nur eben ohne Bindung an die Domäne). Es wirk sich so aus, dass z.B. Symbole für Programme nicht angezeigt werden (neben der Uhr), aber die Dienste gestartet sind. Irgendwie ist die Funktionsfähgkeit dieser Prg. dann auch eingeschränkt oder gar nicht möglich. Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich abends den Rechner zu Hausr ausschalte und morgens auf Arbeit in der Domäne anmelde. Durch erneutets Abmelden und wieder Anmelden funktioniert dann alles.
Jetzt bin ich dabei suktesive Softwarekomponenten vom System zu entfernen und die Reg. entsprechend zu reinigen.
Eigentlich möchte ich meinen Rechner nicht komplett platt machen, denn ich bin es leid, die ganzen Einstellungen für das Benutzerkonto und die manuelle Bearbeitung der Reg. durchzuführen (Problembericht ausschalten und den andern nervigen Kram von XP ausschalten). Bitte nicht raten dass ich auf ein anderes System wechseln soll.
Der Rechner:
Notebook Sony GR214 MP
256 MB Ram
16MB Graka
20GB HDD
Win XP prof
Wie verhalte ich mich am besten, wenn Softwareeinträge nicht mehr zu deinstallieren gehen? Wie bekomme ich die Eintrage aus Systemsteuerung --> Software?
Bitte nur ernst gemeinte und sinnvolle Ratschläge.
Bis jetzt! läuft er fast einwandfrei, nur der Lüfter
(Notebook) dreht sich mir zu viel.
Hi olli
Skeptik ist angebracht wenn doch mehr ansteht; defrag machen wir an 2 Pc’s jede Woche 3- 5 mal; die PCs tun schneller, ruhiger, Fehler ganz selten- auch bei eigenen…bei spam und spyware hilfts ebenso gut.
Sorry, beim Luefter kenn ich mich kaum aus, wechsel hoechstens mal aus beim alten PC.