Bei meiner Privileg Nähmaschine wickelt sich der Oberfaden nicht um die Spule, wo sich der Untenfaden befindet. D.h. die Nadel oben sticht unten ins Leere und holt sich einfach nicht den Unterfaden.
Kann mir mal jemand helfen bzw. sagen, was ich falsch mache oder an was es sonst noch liegen könnte?
Lieben Gru0
Mimi
Hallo Mimi,
dann kommt der Greifer zum falschen Zeitpunkt hoch, z.B. wenn die Nadel längst wieder oben ist. Irgendwer oder -was hat den Spulenkäfig verstellt. Hast du mal in letzter Zeit eine sehr dicke Nadel in der Maschine abgebrochen?
Rum wie num - da muss ein Fachmensch ran. Oder mal in einem Nähmaschinen-Forum fragen. Aber vermutlich werden die dort nichts anderes sagen.
Gruß
Ann da Càva
Hallo Ann da Cava,
nein abgebrochen ist nichts, eine dickere Nadel habe ich auch nicht eingesetzt. Eigentlich habe ich mit der Maschine schon ewig lange nichts mehr gemacht, sie ist fast wie neu und ziemlich unbenutzt.
Das mit dem Unterfadengehäuse läuchtet aber irgendwie ein, ich werde mir das mal genauer ansehen.
Auf alle Fälle mal vielen Dank.
Grüße Mimi
Hallo Mimi,
ewig lang nicht benutzt? Dann haben sich vielleicht Staubflusen unter der Stichplatte angesammelt. Man soll´s nicht glauben, was die anrichten können.
Ich war jetzt übrigens von einer rund 40 Jahre alten treckergleichen, unkaputtbaren, gußeisernen Privileg ausgegangen, weil ich die auch habe (schon elektrisch). Bei den neueren Nähcomputern kenne ich mich nicht so aus.
Schöne Grüße
Ann da Càva