Probleme mit der Regelblutung

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr ziemlich starke Regelblutungen. Das läuft wie Wasser.
Jetzt war ich bei der Frauenärztin und die hat die Schilddrüse untersucht. Die sei wohl ok, aber ich habe ne Anämie. Ja klar, bei der Blutung.
Auf dem Ultraschall konnte man erkennen, dass die Gebärmutter auch nicht komplett abgeblutet hatte. ( Schall direkt nach der Regel)

Sie hat so ein bisschen rumgedruckst und mich nochmal zu Kontrolle bestellt in 4 Wochen. Auf meine Frage, woher es komme, hat sie gar nicht geantwortet.

Ich habe zwei Kinder und 2 Spät-, sowie 4 Frühaborte gehabt.
Hängt das vielleicht damit zusammen?

Eigentlich war meine Regel aber normal, bis vor eben 6 Monaten.

Und ich stille noch! Vielleicht spiel das auch ne Rolle? Die letzte Geburt ( lebendes Kind) war vor 1,5 Jahren.

Ich mach mir schon ein wenig Gedanken. Was wäre denn noch zu bedenken oder könnte abgeklärt werden? Und was könnte eine mögliche Ursache sein?

( ja ich frage die Ärztin in 4 Wochen noch einmal!!)
Gruß Jenny

Hi Jenny,

wenn Dir Dein Gyn nicht weiterhelfen kann,würde ich mir einen anderen suchen,denn Du wirst hier im Forum sicher nicht die genau gleiche Sachlage finden,so dass man Dir einen rat geben kann.
Und da es Dich ja interessiert,würde ich auch mit einem Termin in erst 4 Wochen nicht zufrieden sein.

Liebe Grüße von Oscara

Auf dem Ultraschall konnte man erkennen, dass die Gebärmutter auch :nicht komplett abgeblutet hatte. ( Schall direkt nach der Regel)

Deswegen will sie dich in 4 Wochen nach der nächsten Periode sehen, um zu kontrollieren wie die Schleimhaut aussieht.

Es könnte ein hormonelles Problem sein -evtl. auch eines dass schon wieder weg ist, aber der Körper schafft es nicht die Schleimhaut komplett abzubluten weil sie mittlerweile zu dick ist.

Wenn der Schall nach der nächsten Periode zeigt, dass die Schleimhaut immernoch so hoch aufgebaut ist, wird sie dir vermutlich zu einer Ausschabung raten. Das ist das Mittel der Wahl.

Wünsch dir alles Gute.

Hallo,

Es könnte ein hormonelles Problem sein -evtl. auch eines dass
schon wieder weg ist, aber der Körper schafft es nicht die
Schleimhaut komplett abzubluten weil sie mittlerweile zu dick
ist.

Ok, da hätte sie sicher verschiedene Hormone untersuchen müssen. Das ist im Labor bestimmt nicht gemacht worden. Kostet ja Geld :wink: Aber versteh ich…kann ja nicht mal blind auf alles untersuchen.

Wenn der Schall nach der nächsten Periode zeigt, dass die
Schleimhaut immernoch so hoch aufgebaut ist, wird sie dir
vermutlich zu einer Ausschabung raten. Das ist das Mittel der
Wahl.

Ja und dann? Alle 6 Monate zur Ausschabung? Und wenn es ein hormonelles Problem wäre, würde es ja wieder kommen.
Ist jetzt natürlich alles sehr spekulativ und lauter „was- wäre- wenn Fragen“.
Aber so wäre doch sicher die Einnahme der Pille ein Versuch wert?
Und würde man nicht tun, wäre genau was die Folge?

Vielen Dank

Gruß Jenny

Wünsch dir alles Gute.

Es könnte ein hormonelles Problem sein -evtl. auch eines dass
schon wieder weg ist, aber der Körper schafft es nicht die
Schleimhaut komplett abzubluten weil sie mittlerweile zu dick
ist.

Ok, da hätte sie sicher verschiedene Hormone untersuchen
müssen. Das ist im Labor bestimmt nicht gemacht worden. Kostet
ja Geld :wink: Aber versteh ich…kann ja nicht mal blind auf
alles untersuchen.

Hätte sie :wink:
Aber evtl. war es zu dem Zeitpunkt schon weg und dann nicht mehr in den Hormonweren zu sehen…

Wenn der Schall nach der nächsten Periode zeigt, dass die
Schleimhaut immernoch so hoch aufgebaut ist, wird sie dir
vermutlich zu einer Ausschabung raten. Das ist das Mittel der
Wahl.

Ja und dann? Alle 6 Monate zur Ausschabung? Und wenn es ein
hormonelles Problem wäre, würde es ja wieder kommen.

Nein!
Normalerweise reicht es, wenn die zu hohe Schleimhaut ausgeschabt ist, dass der Körper es danach alleine reguliert.

Hast du vielleicht vor 6 Monaten am Stillen was verändert?
Also dass du weniger stillst seit dein Kind 1 Jahr als ist?

Aber so wäre doch sicher die Einnahme der Pille ein Versuch
wert?

Ja genau, das könnte man noch unterstützend machen (unter Pilleneinnahme baut sich die Schleimhaut ja gar nicht so hoch auf -ist beabsichtigt).
Allerdings kannst du während du stillst nur eine einzige Pille (reine Gestagenpille) einnehmen.
Die ist dafür aber auch gut geeignet.

Und würde man nicht tun, wäre genau was die Folge?

Du meinst wenn die Schleimhaut nä. Monat immer noch da ist und man nicht ausschabt?
Dann bluteste vermutlich weiterhin so dolle. :frowning:

LG