Probleme mit der Reply Funktion

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Outlook XP: Und zwar wenn mir jemande unter Verwendung der Reply Option auf eine von mir gesendete email antwortet, wird mein Originaltext normal in der email geschrieben und der neue (Antwortext) wird als TXT datei angehängt.
Erst dachte ich es liegt an den anderen, doch unter Outlook Express funktioniert es wie es soll, dass der Orginaltext als Anlage geschickt wird bzw. unter dem neuen Text steht und der Antwortext in der email steht.
Auch werden Anlagen wieder an mich zurück geschickt, die davor versendet habe.

Kann mir da jemdand helfen?

Danke

Hallo…

versende Deine eMails im „Nur-Text“-Format, dann wird´s gehen!

(Woly)

Selbstverständlich kannst Du immer noch in html mailen, denn diese Option ist im Gegensatz zur Meinung von (shit, jetzt hab ich den Namen des anderen Antworters vergessen) nicht vom Mailformat abhängig.

So gehts:

  1. Klicke in Outlook auf „extras“ und dann auf „optionen“

  2. Klicke auf „E-Mail-Optionen“ im Register „Einstellungen“

  3. In der unteren Hälfte des Fensters kannst Du dann das Verhalten Deines Outlook in einer Dropdown-Auswahl verändern. Normalerweise ist das beim Antworten die Option mit „… beifügen und einrücken“ und beim weiterleiten die Option mit „… beifügen“

Bei Dir dürften die Optionen auf „Ursprüngliche Nachricht als Anlage beifügen“ verstellt sein!

Gruß,
ecki

So gehts:

  1. Klicke in Outlook auf „extras“ und dann auf „optionen“

  2. Klicke auf „E-Mail-Optionen“ im Register „Einstellungen“

  3. In der unteren Hälfte des Fensters kannst Du dann das
    Verhalten Deines Outlook in einer Dropdown-Auswahl verändern.
    Normalerweise ist das beim Antworten die Option mit „…
    beifügen und einrücken“ und beim weiterleiten die Option mit
    „… beifügen“

Bei Dir dürften die Optionen auf „Ursprüngliche Nachricht als
Anlage beifügen“ verstellt sein!

Gruß,
ecki

Hey,
leider nicht, denn ich glaub das was Du meinst betrifft nur die mails die ich beantworte bzw. weiterleite und da ist es so eingestellt wie du schreibst. aber die antwort auf ne mail von mir ist in ner Anlage, was schon sehr komisch ist.

Hey,
leider nicht, denn ich glaub das was Du meinst betrifft nur
die mails die ich beantworte bzw. weiterleite und da ist es so
eingestellt wie du schreibst. aber die antwort auf ne mail von
mir ist in ner Anlage, was schon sehr komisch ist.

hm… da habe ich das missverstanden, aber dieses Problem dürfte nicht an Dir liegen. Selbstverständlcih hat dann mein Vorredner evtl. recht, wenn er meint, daß der Mailclient Deines Gegenüber kein HTML kann. Es könnte aber auch an den verwurschtelten Einstellungen im Empfänger-Outlook liegen.
Jedenfalls liegt es i.a. nicht in Deiner Hand, wie der Mailclient des Empfängers Deine Mail beim antworten handeln soll

Gruß
ecki