Es laufen alle Programme durch, nur ohne das Wasser ins Maschineninnere kommt.
Hallo,
viel kann ich dazu nicht sagen. Bekommt die Maschine überhaupt Wasser. Ich habe eben eine Rückantwort von jemand bekommen dessen Wasserregelventil defekt war. Da hat die Maschine halt sehr sehr lange gebraucht.
Es wundert mich halt das die überhaupt die Programme durchläuft, ohne Wasser.
Mehr kann ich dazu so nicht sagen, hoffe aber trotzdem das es etwas hilft.
lg
HIMBI
Es laufen alle Programme durch, nur ohne das Wasser ins
Maschineninnere kommt.
Die Maschine habe ich seit ca. 14 Jahren.
Nach dem ersten Jahr hat sie einmal Probleme gemacht, da liefen aber die Programme nicht durch und es wurde der Schaltkasten(das Teil an welchem die Programmknöpfe befestigt sind ) ausgetauscht.
Seid vorgestern habe ich das Problem, dass kein Wasser mehr in den Spülraum kommt.
Hallo,
wir hatten auch eine IQ, aber mit 14 Jahren fing die an zu spinnen. Unser Händler hat dann den Zulaufschlauch in der Maschine saubergemacht. Das hilft aber nur vorrübergehend. Wenn Sie Pech haben und das wie bei uns war, kann es passieren das da Wasser an der Seite raustropft. Immer nur wenig aber das hat sich dann summiert.
Wir haben dann eine neue gekauft. Die braucht auch viel weniger Wasser und Strom. Außerdem haben unsere Maschinen laut unserem Händler auch schon ein sehr betagtes Alter erreicht. Manche gehen wolh schon nach 5-7 Jahren kaputt.
Also ich denke ein Siemens Fachhändler das schon richten kann.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
lg
HIMBI
Es könnte im Zulaufschlauch ein Sieb eingebaut sein und das möglicherweise verstopft ist.
Oder das elektische Einlaufventil ist defekt.
Also erst mal Schlauch prüfen dann prüfen ob das Ventil Strom bekommt, wenn das alles ok ist dann ist die Spule am Ventil defeckt.8gibts im Internet)
Viel Spass beim suchen!
Maschineninnere kommt.
Maschineninnere kommt.
Hallo - von einem solchen Fehler habe ich noch nie gehört und kann leider nicht helfen. Bin eigentlich auch eher kundig bezüglich der Waschmaschinenmotoren.
Sorry, aber viel Glück
mfG
Reinhold
So wie es jetzt aussieht kommt kein Wasser durch das"Eckvebtil"(Anschluß an die Hauswasserleitung).
Maschineninnere kommt.
Hallo
Prüfen sie mal das Sieb am Wasserschlauch, ansonsten wird das Wasserventil defekt sein.
mfg
Martin
Guten Tag! Ich bin der falsche Mann für diese Frage, icdh komme aus der KFZ.-Branche - Lastkraftwagen sind mein Fach - aber haben Sie kontrolliert, ob der Zulaufschlauch vom Wasser geknickt ist - das hatte ich schon mal.M.f.G.
Maschineninnere kommt.
aqaustop läßt wasse durch? mfg g.
Vielen Dank für die Hilfe.
Das Eckventil war kaputt.
Das ist das Teil zwischen Wasserhahn un Aquastop.
Jetzt läuft mein Baby wieder wie gewohnt.
Ohne die Anregungen hier hätten wir wohl eine neue Waschmaschine gekauft und dann festgestellt, dass sie gar kein Wasser aus der Leitung kommt.
Maschineninnere kommt.
Hallo.
Das ist recht seltsam. Denn normalerweise bleibt die Maschine stehen wenn kein Wasser kommt. Wenn aber die Programme durchlaufen, ist wahrscheinlich der Druckschalter def. oder verstopft der die wasserhöhe in der Masch. misst. Deckel von der Masch. auf. Meistens rechts sitzt ein rundes plastikteil ca. 6cm breit mit drei oder vier Steckern drauf. Da ist ein dünner Schlauch angeschlossen. Den lösen und reinpusten.Der muss frei sein. In die Druckbuchse auch reinpusten. aber ganz vorsichtig. Dann musst du die Kontakte schalten hören. Wenn beides ok war,tja dann ists ein anderer Defekt. Hoffe konnte dir helfen
Ich kenne mich beim Thema: „Probleme mit der Spülmaschine Siemens IQ“ leider nicht aus. Und ich weiß nicht, wer mich da, und warum, als Spezialist genannt hat?
Maschineninnere kommt.
Maschineninnere kommt.
Da könnte das wasserstands schaltelement verstopft sein.nun glaubt die maschine sie hat wasser
Hallo,
bitte immer die Typenschildangaben mitschicken, hier ein Link wo du dieses findest http://www.siemens-home.de/startseite/kundendienst/t…
Schau mal auf den Boden der Maschine, nicht dort wo das Geschirr rein kommt sondern ganz unten. Ist da Wasser?
Wenn ja, entfernen, dort müsste auch sowas wie eine große Styroporscheibe mit einem Hebel dran sein, das ist die Leckageüberwachung, wenn die anspricht, läuft eigentlich immer nur die Abwasserpumpe.
Wenn kein Wasser drin ist, kann natürlich auch der Schalter der Überwachung defekt sein.
Grußm Bruno