Probleme mit der Taskleiste

Hallo!
Ich habe meine Taskleiste versehentlich mit dem Mauszeiger eine breite nach oben gezogen und bekomme sie nicht mehr runter! Auch nicht, wenn ich das Herunterziehen mit dem Mauszeiger versuche.
Wer hat Rat?
Viele Grüße…
Andrea

du musst mit dem mauszeiger relativ genau auf der „oberkante“ der taskleiste sein, dann wird der zeiger zu 2 pfeilen, die nach oben u unten zeigen. eben die breite wieder zurücksetzen (klicken, auf der linken maustaste bleiben u maus nach unten ziehen), fertig.

gruss

mutschy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du musst mit dem mauszeiger relativ genau auf der „oberkante“
der taskleiste sein, dann wird der zeiger zu 2 pfeilen, die
nach oben u unten zeigen. eben die breite wieder zurücksetzen
(klicken, auf der linken maustaste bleiben u maus nach unten
ziehen), fertig.

Hi!
Erstmal danke für Deine Antwort!
Das habe ich ja so probiert - aber nix…
Ich kann die Leiste zwar nach unten ziehen, aber dann ist sie ganz unter’m Bildschirmrand verschwunden. Wenn ich sie dann wieder hochziehe, wird sie wieder ganz hoch, so als ob die „normale“ Höhe übersprungen wird.
Grüße…
Andrea

*überleg*
ist vielleicht die maus zu schnell? ne andere möglichkeit seh ich da nich wirklich. vielleicht mal die maus nen tick langsamer einstellen, vielleicht klappts ja dann: systemsteuerung -> drucker u andere hardware -> maus -> zeigeroptionen (3. reiter) -> geschwindigkeit runtersetzen (regler nach links schieben).

gruss

mutschy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Erstmal danke für Deine Antwort!
Das habe ich ja so probiert - aber nix…
Ich kann die Leiste zwar nach unten ziehen, aber dann ist sie
ganz unter’m Bildschirmrand verschwunden. Wenn ich sie dann
wieder hochziehe, wird sie wieder ganz hoch, so als ob die
„normale“ Höhe übersprungen wird.
Grüße…
Andrea

*überleg*
ist vielleicht die maus zu schnell? ne andere möglichkeit seh
ich da nich wirklich. vielleicht mal die maus nen tick
langsamer einstellen, vielleicht klappts ja dann:
systemsteuerung -> drucker u andere hardware -> maus
-> zeigeroptionen (3. reiter) -> geschwindigkeit
runtersetzen (regler nach links schieben).

gruss

mutschy

Hallo!
Nee - geht auch nicht. Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der Rat weiss…
Trotzdem vielen Dank
Andrea

Hallo Andrea,
das Problem hatte ich auch. Nach mehrmaligem Probieren klappte es dann auf folgende Weise:

1. rechte Maustaste in Taskleiste
  2. im Kontextmenü Häkchen vor „Taskleiste fixieren“ entfernen
  3. linke Maustaste auf den obereb Rand der Taskleiste bis Doppelpfeil
  4. und jetzt r u c k a r t i g den Rand nach oben ziehen
  5. Taskleiste wieder fixieren
    Viel Glück und
    Gruß Peter
    P.S. Poste, wenn es geklappt hat - oder auch nicht

Hallo Andrea,
checke die Position der Schnellstartleiste und des minimierten Media-Players - wenn die nicht an der richtigen Stelle sind (z.B. im unteren Teil Deiner jetzt zu breiten Leiste), müßtest Du sie erst wieder an den oberen Rand verschieben, um sie dann (mit der Leiste, beim wieder verkleinern Derselbigen) wieder mit nach unten zu schieben!

Kurzum: Das Verschieben ist bei Dir wahrscheinlich gesperrt! - weil Du, wenn Du die Leiste verkleinern würdest, etwas in der Leiste aus dem Bild schieben müßtest!

Wenn das nicht so sein sollte, versuche mit der Funktion „Übertragen von Dateien und Einstellungen“ die Taskleistenkonfiguration neu aufzuspielen!

Dazu mußt Du diese Anwendung manuell konfigurieren, um so nur die Taskleiste zu erneuern! - Ist aber ganz einfach (Erlärt sich alles von selbst)! - Wundere Dich aber nicht, das nach Ausführung dieses Programms, einige Zeit das Ausblenden der inaktiven Symbole im Infobereich nicht funktioniert. Das brauch ein paar Minuten, weil die TL wieder „jungfräulich“ ist und zunächst mal alle Symbole als aktiv gelten!

Gruß Kai.