Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Ich notiere mir zu Hause jedes Telefongespräch mit Datum, Uhrzeit, Gesprächsdauer und Nummer.
Das mache ich jetzt seit eingigen Monaten, um zu prüfen, ob die Rechnungen, die die Telekom mir zuschickt, korrekt sind. Bis jetz war auch alles ok.
Jetzt habe ich eine Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis erhalten, auf dem ich angeblich 1,5 Stunden ein Ordsgespräch geführt haben soll. Das ist aber definitiv nicht der Fall gewesen. Ich habe nur 5 Minuten telefoniert.
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und die Frau sagte mir, dass ich vielleicht nicht richtig aufgelegt hätte. So ein Quatsch!!
Aber sie werden sich darum kümmern, es weiterleiten und sich melden. Ich sagte der guten Frau dann, dass ich den Rechnungsbetrag um den Differenzbetrag kürze und nur den richtigen Betrag überweise.
Ich habe keinen Dauerauftrag oder lasse per Lastschrift einziehen.(das mache ich jeden Monat selbst).
Die Frau sagte mir, dass ich das besser bleiben lasse, da ich dann ständig Mahnungen bekomme und die Telekom mir den Anschluß auch sperren kann.
Es geht hier um den Betrag von 3,- DM (in Worten drei).
Es geht mir aber nicht um die 3 DM, sondern um die Sache. Wer garantiert mir, dass der Rest stimmt und zukünftige Rechnungen immer richtg sind. Ausserdem kann mir ja durch falsches Auflegen im nächsten Monat ein Betrag von 1000,- DM ins Haus kommen.
Das sagte ich der Frau am Telefon auch. Ich möchte jetzt nicht 2 bis 3 Briefe schreiben, ständig telefonieren usw. weil das ja die 3 Mark nicht wert ist.
Was kann ich tun, welche Rechte habe ich.
Danke
Franz