Hallo,
ich hab eine 2 Draht Haustürsprechanlage. Das Klingeln funktioniert ohne Probleme. Nur ist weder ein Gespräch, weder in die eine noch in die andere richtung möglich. Und zwar an allen 4 Hörern. Ist nur ein konstantes rauschen.
Liegt es an der Anlage oder wo kann ich nach dem Fehler suchen?
Hallo,
nimmst Du die Sprechanlage nach Installation gerade erst in Betrieb oder hat sie plötzlich ihre Funktionen eingestellt?
Bei ersterem tippe ich auf Verdrahtungsfehler gleich welcher Art oder Du hast was bei der Inbetriebnahme übersehen. Dabei gibt es üblicherweise ein bestimmtes Prozedere, welches es einzuhalten gilt. So müssen die einzelnen Sprechstellen erstmal angemeldet werden, bevor Du sie benutzen kannst. Schau mal in die Betriebsanleitung. Ich habe besagten Passus auch schon mal übersehen und mir erstmal einen Wolf gesucht. )
Gruß
BN
hi
So müssen die einzelnen Sprechstellen
erstmal angemeldet werden, bevor Du sie benutzen kannst.
passt eigentlich nicht so sehr zur Beschreibung, weil, es klingelt ja
klingt (so aus der Kristallkugel raus) nach einem echten Fehler im Verstärker oder der Verdrahtung
Da das nicht messbar ist und einen Verstärker zum Test kaufen doof ist, macht man das so:
Eine Sprechstelle ausbauen und direkt im Keller ans Netzgerät nach der Verdrahtungsanleitung anschliessen. Mit einem kurzen Stück Kabel
Dabei erstmal die übrigen Telefone vom Netzgerät abklemmen. Solang, bis das Erste funzt. Dann schrittweise die anderen wieder dazuklemmen
Wenn man es auf die Art überhaupt nicht zum laufen bringt, könnte man mal einen Wechsel des Netzgerätes in Betracht ziehen
Gruss
Ok, werd ich versuchen, danke vielmals