Probleme mit der Vaillant VCW 180 Gastherme

Guten Tag,
Ich wohne in einer Mietwohnung mit einer Vaillant VCW 180 Gastherme. Ich schalte die Therme immer aus da ich von morgens bis spät Abends arbeiten muss. Seit 2 Tagen werde ich immer von einer ziemlich großen Wasserpfütze unter der Therme überracht :smile: Wenn die Therme allerdings wieder an ist, verliert die Therme auch kein Wasser mehr :confused:
Ich möchte nur wissen was es sein könnte. Wenn ich morgen meinen ´´schlauen´´ Hausmeister wieder anrufen werde, wird er mir verscheinlich sagen das ich die Therme nicht ausschalten soll oder sowas in der Art.

Ich würde mich über Eure antworten freuen :smile:

MfG Kathi

Hallo

Kann passieren das Verbindungen unter Wärmeeinwirkunng dicht sind (Ausdehnung) und beim Abkühle wird´s undicht (Zusammenziehen).
Je nach Bedieneinheit/Regelung müsstest du das Gerät nicht ganz ausschalten, da reicht die Einstellung „NAchtabsenkung“
Aber trotzdem sollte sich das ein Fachmann anshen, ein Gerät muss auch dicht sein wenn es ausgeschaltet ist; egal ob man es an oder ausschaltet.
Vermieter informieren und gut ist.

Gruß
Nelsont

Hallo,
wenn die Undichtigkeit auf der rechten Seite ist,ist es meistens der Schnellentlüfter auf der Pumpe undicht.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger