Probleme mit der Volltextsuche

Hallo zusammen,

ich bin Notes-Anfänger und nutze den Lotes Client Release 8.5.1 FP2.

Nun suche ich in meinen indizierten Konto unter „Alle Dokumente“ eMails, die von im Absender „@rohde-schwarz.com“ enthält sowie irgendwo im Text das Wort „Netzwerkanalysator“. Durch manuelles Durchsuchen habe ich mehrere solche eMails gefunden.

Über die Volltextsuche bekomme ich bereits mit dem Suchtext „Autor enthält *@rohde-schwarz.com“ keine Suchergebnis. Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch.

Kann mir jemand den korrekten Suchstring posten?

Ich habe im Netz keine Anleitung für die Volltextsuche mit Beispielen gefunden, die mir weiterhilft. Falls jemand eine solche Anleitung kennt, wäre es klasse, wenn Ihr den Link posten könntest.

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

Hi,

1. Welche Suche wird verwendet?
    Ganz oben gibt es eine Suche, die die ganze Datenbank durchsucht.

2. Es gibt noch eine weitere Suche, die nur in der Ansicht
    bzw. dem Ordner sucht, daher empfiehlt es sich für die Suche
    die Ansicht „Alle Dokumente“ nehmen, da in dieser Ansicht alle Mails sichtbar sind (auch die gesendeten und in anderen Ordnern / Ansichten)

3. Wenn ich nach dem Absender einer SMTP-Email suchen würde, würde ich nicht nach dem Autor suchen. Der „Autor“ ist der Ersteller eines Notes-Dokumentes, aber für SMTP-Mails (also vorname.nachname@domäne.de) bringt das nichts.

Nimm das Feld „From“ - das ist das „normale“ Absenderfeld.
Dort werden Notes-Adressen und auch die Absenderadressen im Internetformat gefunden.

Für den Betreff würde ich das Feld „Subject“ verwenden

Für Wörter im Text, wenn Sie so nicht gefunden werden,
kann man mal das Feld „Body“ ausprobieren.

Für versendete Mails würde ich das Feld „SendTo“ wählen :wink:

lg,
vordprefect