Liebe Experten,
ich benutze einen Rechner mit Windows XP Home-Edition.
Vor einiger Zeit habe ich „Skype“ installiert, um u.a. auch die Telefonfunktion nutzen zu können. Leider sind seitdem die Wiedergabeeinstellungen meiner angeschlossenen Lautsprecher verstellt.
Ich habe über die HD-Audiokonfiguration einen Reset durchgeführt und auch manuell alle verfügbaren Einstellungen zurück gesetzt. Trotzdem funktioniert die Wiedergabe nicht richtig. Von Musikdateien höre ich z.B. nur die Hintergrundmusik, die Singstimme (Vordergrund) aber nicht oder nur ganz wenig im Hintergrund. So als wäre ein Sänger auf der Bühne, hätte aber kein Mikro während die Band aber an die Anlage angeschlossen ist.
Telefonieren per Skype hat gar nicht geklappt, weil der Telefonpartner einfach nicht zu hören war, das habe ich inzwischen aufgegeben bzw. mache ich mit einem anderen Rechner im Haus. Das ist auch nicht mehr wichtig.
Aber ganz normale Audiodateien würde ich schon gern wieder vernünftig hören können.
Wahrscheinlich gibt es irgendeinen kleinen Trick oder eine bestimmte Einstellung, die ich nicht finde. Da ich ein absoluter Computerlaie bin (reiner Anwender!) wäre ich für eine „idiotensichere“ Beschreibung, was denn nun zu tun ist, sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Wilma