Probleme mit DETEWE TA 33 USB (Telefonanlage)

Moin,

leider klappt die Inbetriebnahme der o.g. TA nicht ohne weiteres.

Folgendes Problem tritt auf:

• Telefonat gehend ok (Rufnummer wird übermittelt)
  • Internetzugang ok
  • Telefonat kommend funktioniert nicht (Anrufer erhält Meldung
    „Teilnehmer nicht erreichbar“)

Unmittelbar nach dem „kommend-Versuch“ ist weder ein Internetzugang, noch ein Telefonat gehend, noch ein Datenaustausch mit dem PC möglich.

Erst nach Unterbrechung der Stromzufuhr der TA ist o.g. Zustand wieder hergestellt. Die neueste Soft- und Firmware wurde bereits mehrfach kompett entfernt (auch Reg.-Einträge und Modems) und neu aufgespielt. Die Softwarekonfiguration ist m.E. auch korrekt (lediglich Nummern ohne Vorwahl eingetragen und zugeordnet).

Bei dem Rechner handelt es ich um einen Pentium 400 mit dem
Betriebssystem WIN 98.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Japys

Moin, Moin.

Habe ich bei einem Bekannten auch gehabt und dann das Ding gegen eine bessere Anlage umgetauscht. Das scheint mir wohl ein Prob der Anlage oder der Software zu sein.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Japys!!

ich weiss jetzt nicht genau ob das bei deiner TA 33 auch klappt, aber du schreibst das du die Firmware upgedatet hast. Wenn das der Fall ist muss danach die TA einmal HARD-Resetet werden. Und nicht vergessen nach dem Reset alle Einstellungen wieder vorzunehmen. Das ist bei fast allen TK-Anlagen der Fall. Die Symptome sind bei mir genau die gleichen gewesen. Nach einem Reset hats dann wieder geklappt.

gruss
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du das Problem noch gelöst?

Britta

Solche Probleme sind typisch für deTeWe geräte.

In einem Saturn markt in Düsseldorf sagte mir der Verkäufer, dass von den 5 verkauften deTeWe telefonen (ISDN) alle zurückgebracht wurden.

DeTeWe lernt es nie und geht bald pleite.

Kauft Euch besser Siemens Geräte.

Gruss

Sebastian