Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen digitalen Receiver angeschlossen. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, außer dass ich unter anderem Tele5 und Sport1 nicht mehr empfangen kann. Es erscheint immer nur „Kein Signal“. Mit dem analogen Receiver hat jeder Sender funktioniert.
Ich habe gehört, dass die Telefonstatin Schuld sein kann. Die steht aber im Flur, also ca 5 Meter und zwei Wände entfernt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich sehr häufig Sport1 schaue. Vor allem wenn im nächsten Jahr der FCK wieder montags bei Sport1 kommt 
Gruß und danke schonmal.
Mario
Im Abo gibt es dann auch das Montagsspiel in HD
Hast Du denn die Smart-Card Deines Kabelanbieters?
Die digitalen Sender der Privaten sind im Kabel verschlüsselt und nur gegen Cash empfangbar. Dein Fernseher kann diese aber weiterhin analog empfangen. Oder bekommst Du schon die Sender nicht rein? (Verschlüsselte Sender sollten gefunden, aber nicht angezeigt werden.)
Ciao, Allesquatsch
Ich empfange die Sender über Satellitenanlage. Der Sender wird gefunden, aber es erscheint immer „Kein Signal“. Es kann doch nicht sein, dass ich Sport1 (ehemals DSF) nun extra bezahlen muss?!
LG
Hast Du denn die Smart-Card Deines Kabelanbieters?
Die digitalen Sender der Privaten sind im Kabel verschlüsselt und nur gegen Cash empfangbar. Dein Fernseher kann diese aber weiterhin analog empfangen. Oder bekommst Du schon die Sender nicht rein? (Verschlüsselte Sender sollten gefunden, aber nicht angezeigt werden.)
Ciao, Allesquatsch
Ich empfange die Sender über Satellitenanlage. Der Sender wird
gefunden, aber es erscheint immer „Kein Signal“.
Stell mal dieses ein:
http://www.pirmasoft.de/astra/dsf.htm
Oder mach ein Update deines Receivers nach dem 1. Januar 2012
Im Moment läuft so manches schief, was schief gehen kann. Das liegt an der geplanten Umstellung zum 1.1.12
Aber zum Glück ist im Fußball gerade Winterpause.
Gruß
Dann lag ich falsch
Hallo Mario,
Sorry, da Du leider nichts über die Empfangsart geschrieben hattest, hatte ich ins Blaue geraten und das wäre eine übliche Fehlerursache beim Kabelempfang gewesen.
Beim Sat-Empfang solltest Du schauen, welche Sender auf dem angepeilten Sat liegen bzw. auf welchen Satelliten und Frequenzen die gewünschten Sender zu empfangen wären.
Aber das mit dem Bezahlen wird Dich auch auf dem SAT erwischen, denn beim HD-Empfang wollen die zusätzlich abkassieren: Sport1 HD muss mit der HD+ Smartcard entschlüsselt werden.
Ciao, Allesquatsch
Danke für die Antworten. Leider funktioniert Sport1 immer noch nicht. Meine letzte Hoffnung bleibt das Update im nächsten Jahr.
Gruß
Mario