Hallo,
meine Fuji Finepix 205, etwa 1 Jahr alt, fotografiert nur noch bei einer Mindesttemperatur von 20 Grad Celsius, sonst geht das Display immer wieder aus.
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
Franz
Hi Franz,
schon mal versucht das Gehäuse vorsichtig zu biegen und zu drücken ob es dann wieder geht ?
Gruß
Matthias
Ach ja, hast Du nicht 2Jahre Gewährleistung ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Franz,
Hallo Matthias,
schon mal versucht das Gehäuse vorsichtig zu biegen und zu
drücken ob es dann wieder geht ?
das muss ich das nächste Mal ausprobieren. Ansonsten erwärme ich die Cam einfach über 20 Grad. Obwohl die Akkubatterien erst aufgeladen wurden, zeigt das Display auch manchmal leere Batterien an.
Gruß
Matthias
Ach ja, hast Du nicht 2Jahre Gewährleistung ?
Ich brauche die Cam täglich. Kriegt man dann einfach eine Ersatzkamera?
Danke und Grüße
Franz
Nein, eine Ersatzkamera bekommst Du für die Zeit der Reparatur leider nicht, jedenfalls nicht per Gesetz. Aber wenn es ein guter Händler war, bei dem Du gekauft hast (und nicht die ganzen teuren „Geiz ist…“ Ketten) dann kannst Du bestimmt mit dem Verkäufer reden. Und wenn er gar nicht will versuche es mit ein paar Euro für die Kaffeekasse…
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Matthias,
danke für die hilfreichen Antworten (*Sternchen). Das ist eine Billigkamera vom Großmarkt. Außerdem ist mir die Kamera schon mal hinuntergefallen. Deswegen dürfte Garantie ausgeschlossen sein. Neben dem Erwärmen hat das Drücken jedenfalls geholfen. Dabei hatte ich Glück gehabt, dass mir die Cam nicht aus den Händen gefallen ist, nur seltsam, dass die Akkus so schnell leer sind. Dabei lade ich sie etwa 12 Stunden lang auf.
Noch viele gelungene Fotos und ein sonniges Wochenende
Franz
Dass die Akkus so schnell leer sind liegt wohl daran, dass es eine Billigkamera aus dem Großmarkt ist.