Probleme mit digital sat-anlage

Hallo leute
Vor einige Tagen habe ich beschlossen meine alte analog sat-receiver mit einem digital receiver zu ersetzen. So hab’ ich ein Philips 2000DVS (premiere geeignet) gekauft und eingesclossen. Ich habe die vorherige Orientierung des Schüssel (astra19)bei behaltet aber ich empfange nur einige Spanische Kanäle (TV Andalucia, Galicia, etc.) und keine Deutsche Kanäle (ZDF, Pro7, etc.). Ob ich mehr Informationen über ZDF (z.B.) will , der Receiver zeigt, dass die Feldstärke etwa um maximum ist aber kein Signal. Ich habe der schüssel gedreht in verschiedene richtungen aber kein glück gehabt. Das gilt auch für die anderen und ich habe auch mit andere Satelliten versucht (eutelsat, hotbird, etc.). Mit dem analog Receiver alle Programmen (ZDF, ARD, N24, etc) laufen einbahnfrei. Wo liegt das problem? Warum kann ich nur spanische programmen empfangen und nicht alle die der receiver findet? Muss ich ein neues LNB kaufen oder?
Ovi
P.S. Ich entschuldige mich für meine fehlern, ich kann nicht so gut Deutsch.

Hallo,

Kurze Frage, ist dein LNB auch digitaltauglich.
Wenn nicht, mußt Du es natürlich auch tauschen.

Gruß Earny

moin,

Falls dein LNB nicht digitaltauglich sein sollte dann kauf dir am besten ein universal lnb,die sind nicht teurer als die digitalen und haben den vorteil dass du auch noch analog empfangen kannst.
auch musst du darauf achten dass die sonstigen elemente der anlage digitaltauglich sind (multischalter etc.)