Probleme mit DirectX und Viper 550

Guten Tag !

Ich weiß, meine Einträge hier häufen sich langsam…
Bitte helft mir, den digitalen Fenstersturz nicht durch den realen zu ersetzen !
Egal, welchen Treiber ich installiere, meine Grafikkarte Viper 550 kommt mit der Installation von Direct X und den GL-Treibern nicht zurecht.
Ich habe alles erdenkliche bereits versucht: die Installation des Treibers von der CD, den aktuellen Treiber von der Diamond-Multimedia-Seite, ich habe beide auch wieder gelöscht, Direct-X zuerst installiert, nach dem Treiber, Direct X gelöscht, diverse Versionen von Direct X genutzt, von 6.0 bis 8, vorher alles mit DirectX-Buster gekillt, aber NICHTS HILFT !
Wenn ich die DirectX-Diagnose aufrufe, wird mir immer ein englischer Treiber angezeigt, obwohl unter Anzeige ein deutscher aufgeführt ist.
Der erste 3d-Test ist nicht sichtbar, beim zweiten sieht man im Hintergrund vom rotierenden Würfel sieht man nur Flimmern, der dritte Beschleuniger-Test steigt komplett aus.
Moorhuhn 2 war mit einer Konfiguration zwar aufrufbar, aber beim Hochladen-Bild traten dieselben Probleme wie beim zweiten Beschleuiger-Test auf.
Andere Spiele kann ich komplett vergessen.
Habe mir 256 MB Speicher zugelegt, der aber ebenfalls in Ordnung ist.

Bitte laßt mich nicht hängen !
Die Bewertung ist Euch sicher !!!

Marc

Guten Tag !

Ich weiß, meine Einträge hier häufen sich langsam…
Bitte helft mir, den digitalen Fenstersturz nicht durch den
realen zu ersetzen !
Marc

Hallo Marc,
Ist der Viper im Bios ein IRQ zugewiesen?
Schau mal nach,ohne gehts nicht.Hoffentlich hilfts.
Werner

„Leider“ ja, hardwarekonflikt scheint’s auch nicht zu sein…

Habe mir jetzt acuh 'ne FAQ von Diamond gezogen.
Eventuell liegt es am Motherboard, das einen VIA-Chipsatz hat.
Wenn’s das nicht ist und die FAQ auch nicht weiterhilft, fliegt die Kiste…

(

Dieses Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Habe die Karten in netter Kleinarbeit alle einzeln rausgenommen und nacheinander wieder eingesetzt, seitdem funktioniert die 3D-Darstellung.

Nur im Vollbildmodus kann ich immer moch nicht die TV-Karte einbinden !

(

Marc