Beim Start von Windows(98) erscheint folgende Fehlermeldung:
Windows-Netzwerk
Die DLL konnte nicht geladen werden:
msnp32.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Die Merkmale der folgenden Funktion sind zumindest teilweise nicht verfügbar:
Microsoft Network
Diese Fehlermeldung erscheint vor dem Aufbau des Desktops. Beim Bestätigen durch OK startet Windows normal.
Liegt der Fehler evtl. darin begründet, daß MSN-Komponenten (unsauber) gelöscht wurden und wenn ja wie kann man den Fehler abstellen???
hi Torsten!
dir fehlt wahrscheinlich die datei msn32.dll in C:\windows\system. die datei wird beim start in der system.ini aufgerufen. bei win98fe musst du den aufruf löschen, bei win98se in den systeminformationen im systemkonfigurationsprogramm deaktivieren oder du besorgst dir die dll datei (kann sie dir mailen) und kopierst sie wieder ins system.
gruss Franz
Hallo
ich kenne dieses Problem von meiner eigenen Maschine. Das mit dem wieder reinkopieren klappte bei mir nicht. Der Treiber wird vom Microsoft-Netzwerk benötigt. Wahrscheinlich hast du das mal falsch installiert (passiert, wenn du bei der frage nach Win98-CD auf abbrechen gehst). Du musst in der Systemsteuerung unter Netzwerk den Eintrag Microsoft-Netzwerk löschen. Danach musst du es wieder neu installieren (am selben ort) und auf jeden Fall die Win98-CD einlegen.
Gruss
Dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]