Probleme mit dll-Import

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe neuerdings Probleme beim Import von PlugIns
in mein Cakewalk-Sonar 5.
Der VST-Adapter wickelt sich dabei auf.
Anschließend fährt das Programm extrem langsam hoch.
(3 Minuten)
Die PlugIns (meist dll) werden aber nicht eingebunden.

Auf dem alten PC unter XP ging sowas wunderbar.
Jetzt unter Windows 7 läuft eigentlich auch alles;
nur eben das nicht.
Ich denke, es liegt eher nicht an Windows7.

Tipps?

Danke und viele Grüße

markus

Hallo Markus,

sorry, aber mit Cakewalk kenne ich mich überhaupt nicht aus. Allerdings scheint ja die einzige Veränderung in Deinem System das Betriebssystem zu sein, das würde eben doch bedeuten, dass bei Windows 7 etwas anders läuft. Aber wie gesagt, nur Vermutungen…

Viel Erfolg noch

Viele Grüße#

HyCo

Hallo.

Mit deiner Software kenne ich mich leider nicht aus.

Aber:

Windows 7 läuft über 64-Bit. Das hat zur Folge, dass viele Programme nicht mehr wie gewohnt laufen. 32- und 64-Bit ist einUnterschied wie Diesel und Benzinmotor.

Versuche folgendes:

Wende dich an den Hersteller (z.B. über die Homepage) und sieh nach ob explizit für Windows 7 irgendwelche Updates angeboten werden! Manche Updates für Vista könnten auch das Problem beheben. Falls dies nicht der Fall sein sollte - machs eben über XP sofern du dazu die Möglichkeit hast. Ich persönlich bin absoluter Gegener von den neuen Microsoft Betriebssystemen und wehre mich vehement über diese Kundenverarsche die einen dazu zwingt einst teuer gekaufte Software nun entsprechend neu zu kaufen, nur weils jetzt halt ein neues Betreibssystem gibt.

Ich verwende Cubase VST 5. Sogar noch mit einem Dongle am LPT1-Port. Dise Software unter Vista oder 7 laufen zu lassen grenzt an Unmöglichkeit!! (Vergiss es ganz)

Genauso wie teure Routenplaner die ich besitze sind unter 7 nicht lauffähig.

Ich an deiner Stelle: Verkaufe dieses Drecks 7er Windows wieder und mach XP drauf. (Sofern du höchstens einen Double-Prozessor hast - alles andere läuft nur mit 64 Bit - und das kann eben nur Vista und Windwos 7…

Viel Glück!