Seid gegrüßt liebe Wer-Weiss-Was-Gemeinde,
bei einem Bekannten habe ich einen Webserver aufgesetzt, der über das Netz bei bedarf erreichbar ist.
Dyndns habe ich auch eingerichtet. D.h. seine URL wird auch korrekt mit der der jeweils aktuellen IP synchronisiert.
In seinem UMTS-Router (Level One WBR 6800) habe ich den entsprechenden Port (80) geforwarded. Dies hat aber leider nicht geholfen.
Dann wollte ich prüfen ob es ein generelles Problem ist und habe desweise mal den DMZ auf seinen Rechner eingestellt. Auch das hat nicht geholfen.
Eben habe ich bei der LevelOne Hotline angerufen. Dort haben Sie mir gesagt, dass ein Zugriff vom Netz aus auf einen Rechner bei diesem Router nicht vorgesen ist.
Weitere Aussagen der Hotline: DMZ sei dafür da, dass bsw. Spiele problemloser klappen, weil man sich nicht um die Port-Einstellfrage kümmern muss.
Insgesamt kann und will ich nicht glauben, dass das nicht klappt, wenn die entsprechenden Optionen für mein Anliegen vorhanden existieren.
Ich glaube auch insgesamt, dass es eine simpele Einstellungssache ist, die ich wahrscheinlich nicht bedacht habe.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch mit dem Router Erfahrungen im Bezug auf IP-Forwarding und DMZ sammeln können?
Gruß
Daniel