Ich habe erhebliche Probleme mit meinem Schutz-gasschweißgerät der Marke Lemamig 130 Turbo.
Der Drahtvorschub stockt immer oder geht einfach nicht weiter.Ich habe vieles ausprobiert um einen
besseren Vorschub zu erzielen. Der Draht soll zwischen zwei Metallrollen vorangetrieben werden.
Habe alle nach der Anleitung gemacht, leider ohne Erfolg, es muß wohl eine Fehlkonstruktion sein.Eine neue Antriebsrolle aus Hartplastik
hatte ich mir angfertigt und mit einem Abschnitt vom Fahrradschlach beklebt, ging garnicht.
für sachdienliche Ratschläge bin ich sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen robhiho
Moin
Nee, Plastik, Gummi und Co funktionieren hier nicht, die notwendige Vorschubkraft wird mittels profilierter Stahlrollen erzeugt.
Ansonsten kannst du auch mal die Seele aus dem Schlauch ausbauen und reinigen, also auskloppen und mit Druckluft auspusten.
Der Draht muß sich gerade eben noch von Hand schieben lassen, ev unter Zuhilfenahme einer Zange.
Viel Erfolg und wenns nicht klappt: weiterfragen!
Hallo,
in den Vorschubrolle sind passgenaue Nuten für den jeweiligen Drahtdurchmesser z.Bsp 0,8mm oder 1,0mm. Eventuell ist die passende Nut abgenutzt.
Bei meinem Schweißgerät hat eine stärkere Feder die Vorschubkraft erhöht.
mfG hankoc