Probleme mit Drucker

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit einem Epson Stylus C64
Nach einer Ewigkeit haben wir den wieder an den PC angeschlossen. Treiber ist noch drauf. Die Patronen haben wir heute erst gewechselt (sind jedoch welche von Pelikan). Sobald man druckt, dann nimmt er das Papier wie gewohnt, die Patrone bewegt sich auch wie gewohnt, es hört sich also genau so wie beim normalen Druckvorgang an. Das Papier bleibt jedoch weißt. Der kriegt also gar nichts aufs Papier.
Hab es schon mit der automatischen Druckkopfreinigung versucht, hat aber auch nichts gebracht.
Weiß jemand, was man da tun kann?

MfG

Je nach dem wie lange die ewigkeit gedauert hat, ist vermutlich die Tinte im Druckkopf eingetrocknet. Ein technisch etwas versierter User würde jetzt versuchen, den kompletten Druckkopf auszubauen und die Verstopfung durch einwiechen in warmen Wasser oder reinen Alkohol evtl. zu lösen. Sollte dies nicht möglich sein oder nicht helfen, bliebe nur noch der Austausch des Druckkopfs. Und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein neuer Drucker ist vermutlich günstiger.

Erstmal danke für die Antwort :smile:
Also ich bin mir sicher, dass der Drucker mindestens 3 Jahre nicht mehr angefasst wurde könnten vielleicht sogar 4 sein.
Dann siehts wohl so aus, dass der Druckkopf zu ist.
Hab eigentlich gehofft, dass es nicht so wäre :smiley: