Probleme mit Druckersoftware

Hi,

bei meinem letzten Drucker war die Software nicht gut: die standardmäßige Installation schlug fehl; eine Installation gelang erst nach Abschalten von Windows Firewall und Kaspersky-AV und verlief auch dann noch ziemlich holprig; insgesamt hatte ich den Eindruck, dass dabei tiefgreifende Veränderungen an der Registrierungsdatenbank vorgenommen wurden; nach der Installation wurde dann bei jedem Hochfahren des Rechners zunächst mal (offensichtlich von der Drucker-Software) die Firewall und manchmal auch Kaspersky ausgeschaltet.

Nachdem ich nun (nicht ganz ohne Hilfe) meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe, möchte ich diesen Drucker nicht mehr installieren und suche nach einem Tintenstrahldrucker, dessen Hard- und Software sich mit Windows XP und Kaspersky-AV problemlos verträgt und der in der Anschaffung nicht zu teuer ist (unter 100,- oder besser unter 50,- EUR); Tintenverbrauch und -preis sind nicht entscheidend, da ich nur wenig drucke. Wer mag Empfehlungen abgeben?

Grüße

Martin

Hi,

Nachdem ich nun (nicht ganz ohne Hilfe) meinen Rechner
komplett neu aufgesetzt habe, möchte ich diesen Drucker nicht
mehr installieren und suche nach einem Tintenstrahldrucker,
dessen Hard- und Software sich mit Windows XP und Kaspersky-AV
problemlos verträgt und der in der Anschaffung nicht zu teuer
ist (unter 100,- oder besser unter 50,- EUR); Tintenverbrauch
und -preis sind nicht entscheidend, da ich nur wenig drucke.
Wer mag Empfehlungen abgeben?

billiger Laser-Drucker von Smasung.

Tintenstrahler unter 50 € kannst Du getrostet sofort in die Tonne kloppen.

Kann mir nicht so recht vorstellen, was Deine Drucker-Install mit einem Virenscanner zu tun haben sollte. Vielleicht auch hier mal ein anderes Produkt wählen ? Mit einem kostenlosen Test von ESET würde ich beginnen.

Gruß
Diemo