Probleme mit dsl + dsl-router

hallo,

ich habe ein hardware-dsl-router-hub „ar220e“ von allied telesyn über 1&1 bezogen.
das netzwerk läuft eigentlich prima. hub und alle drei angeschlossenen rechner besitzen jedweils eine eigene ip-adresse.
dsl funktioniert wunderbar.
in unregelmäßigen und mittlerweile recht häufigen abständen jedoch scheint die t-dsl-verbindung zusammenzubrechen und es erscheinen fehlermeldungen in outlook express, weil die verbindung ins internet nicht zur verfügung steht.
das ganze funktioniert erst dann wieder, wenn ich den netzstecker des routers ziehe und wieder einstecke.

kennt sich jemand aus mit diesem problem?

gruß,
ulli.

Hallo,
nur eine Frage:

Steht der Router frei?

Denn die häufigsten Störungen, die Router bei uns bringen, liegen daran, daß sie zu wenig Kühlung haben, d.h. steht im Schrank oder es liegt etwas drauf.

Die kunden erzählen dann auch, daß sich die Störungen meist mit Badenwerkreset auf kurze Dauer hin, lösen liessen.

Gruß
Adele

hallo,

Steht der Router frei?

ja, der router steht absolut frei auf dem rechner.
ich habe auch ausprobiert, dass während der besagten dsl-störung der netzwerkverkehr zwischen den rechnern einwandfrei läuft.

Denn die häufigsten Störungen, die Router bei uns bringen,
liegen daran, daß sie zu wenig Kühlung haben, …

ja, das klingt logisch aber ich habe danach schon geschaut.

…Badenwerkreset…

ha! woisch! ;o)

gruß,
ulli.

hallo,

hm…jetzt stellst du mich vor ein Problem…

…da ich meist nur Elsa-Ruter vor mir habe…

Aber etwas fällt mir doch noch ein…

Du weißt, daß 1+1 ab und zu Ports abschalten ( zumindest war es so, laut Aussage eines Supportmitarbeiters)?

Sonst kann ich dir nur mein volles Mitleid ausdrücken, da ich keinen weiteren unsinnigen Vorschlag habe:smile:

Gruß
Adele