Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen DSL. Ist eine feine Sache im Vergleich zum Modem früher. Es gibt nur ein paar kleinere Probleme.
Wenn ich im Internet bin und ein Anruf kommt oder ich will telefonieren, dann schaltet sich die Sync-Lampe auf rot. Wenn es zu lange dauert, bis sie wieder grün ist, flieg ich aus dem Internet.
Wenn das Modem eingesteckt ist und die Sync-Lampe grün ist, rauscht es im Telefon ganz furchtbar, so dass man den Gesprächspartner kaum hören kann.
Ich hab schon alles mögliche versucht. Hab den Splitter und das Modem ausgetauscht. Sogar einen neuen DSL-Port hab ich bekommen, was zu riesigen Problemen geführt hat, weil die Telekom lange gebraucht hat, bis das wieder funktioniert hat.
Am Telefon liegt es auch nicht. Ich habe ein schnurloses Telefon von der Telekom, das dem Siemens Gigaset entspricht. Ich hab es mal probeweise ausgetauscht und ein normales Telefon angeschlossen, aber keine Änderung. Das selbe Rauschen.
Bevor ich mich nun wieder an die Telekom wende, wollte ich fragen, ob hier jemand einen Tipp hat oder das Problem vielleicht sogar kennt und eine Lösung weiß. Wär Euch sehr dankbar.
ich kann Dir nicht die endgültige Lösung anbieten, nur eine Beobachtung die ich bei mir gemacht habe.
Ich habe auch ein Schnurloses Telefon und ein zusätzliches Basistelefon. Immer wenn ich über das Schnurlose (übrigens auch Siemens Gigaset) telefonierte, sprang meine Sync-Lampe auf rot. Also das Gleiche wie bei Dir. Über das Basistelefon ist das alles kein Problem. Seit ich in der Nähe des Modems nicht mehr mit dem Schnurlosen sonder nur noch mit dem Basistelefon telefoniere, hab ich dieses Problem nicht mehr.
Irgendwie scheint sich halt das schnurlose Telefon (Funk?) nicht mit dem Modem zu vertragen. Vielleicht hast Du ja ein zweites „festes“ Telefon, dass Du in diesem Raum einsetzen kannst.
Viele Grüße
Merit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
sorry, dass ich erst so spät antworte - Stress!
Hab nur das Telefon, das DSL und das normale Modem angeschlossen. Am Modem liegt’s aber nicht, das hatte ich auch schon ausgesteckt und es gab keinen Unterschied.
Hi,
nein, hab keine festes Telefon. Hab aber beobachtet, dass das mit der Sync-Lampe nicht immer passiert. Gestern Abend zum Beispiel passierte nix beim Telefonieren. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Werd wohl nochmal die Jungs von der Telekom bemühen müssen.