Guten Morgen zusammen,
habe folgendes Problem bei mir: Stelle ich das Wasser nur in der Dusche oder am Waschbecken an (auf heiß gestellt), hört man das „klacken“ des DLE, aber das Wasser wird nur lauwarm. Stelle ich jedoch Dusche + Waschbecken an wird das Wasser wieder ganz normal heiß. Ich kann dann auch an einer Stelle das Wasser wieder abdrehen, das Wasser bleibt an der anderen Stelle heiß. Das Problem besteht seit 3-4 Tagen. Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Hab einen Durchlauferhitzer von Stiebel (etwa 15 Jahre alt).
Würde den auch austauschen, aber will bei den Preisen sichergehen das es wirklich an dem DLE liegt.
Vielleicht noch wichtig: Wenn ich Dusche und Waschbecken aufdrehen ist die Wassermenge die an beiden Stellen fliesst meiner Meinung nach geringer als wenn ich nur eine Stelle aufdrehe. Denke also das hat nichts mit dem Durchfluss zu tun. Druck ist im haus auch ok (schon von den Stadtwerken geprüft) und innerhalb des Hauses (Hab eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus) bin ich der einzige mit dem Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Daniel