Probleme mit DVB-S Receiver

Hallo!
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir jetzt einen DVB-S Receiver zugelegt. Wir haben 2 Sat-Schüsseln, eine mitgebrachte und eine, die am Haus schon vorhanden war.
Leider läuft mein Receiver über die vorhandene nicht einwandfrei, bekommt nur wenige Programme rein. Über die mitgebrachte läuft er wunderbar, aber er soll eigentlich über die andere Schüssel laufen.
Daher jetzt die Frage, ob es sein kann dass das LNB an der alten Schüssel kein DVB unterstützt, denn mein analoger Receiver läuft, oder ob die Schüssel ungenau/falsch ausgerichtet ist.
Der Receiver sagt immer „schlechtes oder kein Signal vorhanden“ und wenn ich mir die Schüssel ansehe, scheint sie im Vergleich zur anderen etwas anders ausgerichtet zu sein, was allerdings auch einbildung sein könnte!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Gruß
Martin

Also das sie falsch ausgerrichtet ist ist unwarscheinlich.Da analog ja geht.Mit wenigen Sendern heißt schon das warscheinlich nicht das ganze Frequenzband zur verfügung steht.(Da eben altes analog LMB)Genauer gesagt fehlt das HIGH Band.
Deshalb würde ich schauen woraus die Anlage besteht wenn es sich nur um eine Einteilnehmer Anlage handelt können sie sogar das LMB von der 2. Schüssel zum test verwenden.Wenn die Halterung passt auch dauerhaft.
Tipp den anschluss des Sat Kabels immer gut mit Dichtungsmasse verschmieren.
Hat mir schon ein LMB gekostet durch Wasserschaden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]