Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem…
…und zwar hab ich seit kurzem eine Samsung LE32C450 LCD TV. Im ganzen Haus betreiben wir unsere Fernseher über eine DVBT-Antenne an der Hauswand.
Die Antenne wird mit 5V gespeist.
Das Signal wird nach der Antenne durch einen Signalverstärker geregelt und dann durchs Haus geschickt.
insgesamt hängen 4 TVs am signal.
Das Signal das bei mir ankommt(letztes Gerät in ab der Antenne) eigentlich ganz passabel, nur leider bekomm ich nur ein paar Sender (ARD,ZDF,RTL,VOX, HR,MDR und Bibeltv). Regelt man den Verstärker runter auf fast keine verstärkung gibts irgendwann nen Punkt an dem ich fast alle Sender empfange auch Prosieben, Sat, Kabel usw. Leider haben die dann durch die geringe verstärkung nur ein sehr schwaches Signal.
Also die kurzfassung:
Viel Verstärkung wenig Sender
ca 10% Verstärkung alle Sender aber einige schlecht
keine Verstärkung wieder nur wenige Sender.
Das Interessante ist das, alle anderen TVs sehr guten Empfang haben, AUCH an meinem Anschluss. Schließe ich meine TV an die anderen Anschlüsse an, hab ich auch sehr guten Empfang und alle Sender.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Liegt das meinem meinem integriertem Receiver, an der Verstärkung, brauch ich noch ne Dämpfung des Signal.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Hi,
anscheinend übersteuerst Du den Verstärker.
Von der Antenne bis zum TV-Anschluss können so viele Fehler gemacht werden dass man in diesem Fall nur raten könnte.
Wir kennen weder Deine Antenne, Verteilung, Verstärker, Kabel und Anschlussdosen.
nicki
Als Antenne hab ich eine Phillips SDV 2940 und Verstärker ist ein Klein Hausantennenverstärker KBK820 (0-18db)
Den Verstärker übersteuern? Wenn die Verstärkung am stärksten ist, hab ich an den anderen TVs das beste Bild.
Das Interessante ist, wenn ich meinen TV direkt (wirklich direkt) hinter den Verstärker schalte hab ich auch ein Bild, ebenso wenn ich jede einzelne Buchse im Haus abgeh und den TV anschließe, nur eben nicht an meiner.
Umgekehrt funktioniert es mit einem anderem TV. Die funktionieren überall super, aber leider AUCH an meiner Buchse.
soooooo ich hab das Problem beheben können, weiß aber nicht worans genau gelegen hat.
Das Signal geht durch die Wand in eine Durchgangs-Antennendose und dann einen Raum weiter.
Bei mir bekannten Problem Pro7-Sat-Kabel funktionieren nicht. Ein Raum weiter schon, obwohl das Signal ja auch durch die Antennendose geht.
Die Dose hat eine Durchgangsdämpfung von 1.5dB und Auskoppeldämpfung von 14dB. Die Dose im anderem Raum hat ne Dämpfung von 2dB.
Schließe ich meinen TV direkt ans Kabel ohne Dose klappts mit Dose wieder nicht. Hab jetzt die Dose getauscht und es funktioniert.
Hab natürlich vorher gründlich die Kontakte überprüft, daran hats nicht gelegen.
Hi,
wie oben schon angesagt:
Wir kennen weder Deine Antenne, Verteilung, Verstärker, Kabel und Anschlussdosen.
Möglicherweise war die Durchgangsdose nicht geeignet für SAT oder defekt.
Wir können die Typenbezeichnung einfach nicht riechen.
nicki