Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem die Skystar S2 TV PCI besorgt.
Seit der ersten Installation funktionierten nach einem Sendersuchlauf nur die HD Sender. Ebenfalls stürzte das Programm nach einer kurzen Zeit ab und reagierte nicht mehr. Neustart!
Nach einem Treiberupdate der Karte konnte ich etwas länger Fernsehen gucken. Nun habe ich das gleiche Problem vom Anfang.
Zuvor besaß ich ebenfalls eine Technisat Skystar 2 TV PCI. Anfangs klappte diese Karte ohne Probleme. Nach diversen Updates durch Windows 7 traten auch hier Probleme auf.
Heute habe ich den LAN, den Festplatten Treiber und den Board Treiber installiert und daauf funktionierte es eine Weile. Jetzt nicht mehr.
Was ich noch ergänzen möchte: Bei den HD Sendern habe ich eine konstante Signalstärke. Bei allen anderen Sendern wie RTL, SAT1, Pro7 VOX schwankt die Signalstärke von über 70 auf unter 10. Habe schon Treiber und Viewer neu installiert.
Wenn ich die Sender der RTL Gruppe gucken kann, stürzt mir die Software ab.
Hat jemand einen Tipp woran diese Probleme liegen können bzw. womit dieses Phänomen zusammen hängen kann?
Liegt es vielleicht an der Karte selbst? defekt? Welche Karte eignet sich besser für den TV Empfang?
PS: Habe sogar schon die Software DVB Viewer aktualiert, leider auch ohne Erfolg!
Weiß aktuell keinen Rat mehr. Alternativ setze ich Windows neu auf; kann das eher helfen?