Probleme mit DVBT Antenne

Ich habe einen DVBT Empfänger im Keller (Büro). Durch den Schhornstein geht ein etwa 10 m langes, gutes Coax Kabel. Die kleine Antenne hat einen eingebauten Verstärker und erhält 5 Volt aus dem Empfänger über das Antennenkabel. Die Antenne sitzt auf dem Dach an fast höchster Stelle. Beim Empfang einiger Kanäle habe ich Schwierigkeiten. Woran kann es liegen? Gibt es zusätzliche Verstärker für das System? Ist so eine kleine Antenne zu schwach?
Danke schon mal im voraus!

Hallo,bin leider nur Interessierter,hoffe,dass du doch noch von jemanden die richtige Antwort bekommst.
liebe grüße Lou

Hallo
Ohne Standortangabe und Art der Antenne kann kein Tip abgegeben werden
mfg

Der Standort ist Duisburg Nord. Die Antenne ist eine vertkal polarisierte Rundempfangsantenne mit internem Verstärker (5Volt übers Antennenkabel).

Hallo
Ohne Standortangabe und Art der Antenne kann kein Tip
abgegeben werden
mfg

Hallo
Habe leider keine Ortskenntnisse und kann deshalb keinen Tipp abgeben - schlage vor zu einem Händler in der Nähe zu gehen und sich zu informieren

mfg Kalteschale

Hallo,

die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Hast Du eine Richtantenne?

Es kann sein, dass Du Programme von verschiedenen Sendern empfängst. Einige sind einfach zu schwach für Deinen Standort.

Ich würde erst einmal auf einer DVB Internetseite nachsehen, ob an Deinem Wohnort genug Leistung ankommt.

Einfach mal googeln.

Von weiteren Verstärkern habe ich noch nichts gehört - es mag sie aber geben.

Generell gilt jedoch - eine große Antenne ist der beste Verstärker.

Gruß

Achim

Ja, bei dieser langen Leitung geht viel Leistung verloren.
sijo

Ich habe einen DVBT Empfänger im Keller (Büro). Ist so eine
kleine Antenne zu schwach?
Danke schon mal im voraus!