Probleme mit DVD-Brenner LG GSA-H55N

Hallo,

bei meinem neuen DVD-Brenner habe ich folgendes Problem.

Lege ich eine DVD ein, wird die DVD nicht abgespielt.

Dabei stelle ich folgendes fest…

Solange ich keine DVD eingelegt habe, wird mir unter Arbeitsplatz als Gerätetyp richtigerweise als Gerät mit Wechselmedium ein DVD-Ram-Laufwerk angezeigt.

Lege ich die DVD ein, verändert sich der Gerätetyp plötzlich in ein CD-ROM Laufwerk zu dem angezeigt wird das eine DVD
eingelegt wurde. Abgespielt wird die DVD folglich nicht!

Das Brennen funktioniert ebenso nicht.Er brennt zwar, aber bei der Überprüfung der Zusammenstellung werden eine Vielzahl von Fehlern in den Sektoren angezeigt.

Wir haben den Brenner bereits in einem anderen Rechner ausprobiert und da läuft er fehlerfrei!

Da ich gelesen habe, das optische Laufwerke ohne Treiber ausgeliefert werden, was kann ich machen damit der Brenner funktioniert!?

Vielen dank im voraus.

gruß
vertigo75

Hi,
ich habe den gleichen Brenner (schönes Ding wenns läuft),
aber dieses Problem hatte ich bei meinem alten Brenner.
Es ist schon richtig dass optische Laufwerke ohne treiber auskommen. Problem ist, dass Windows „eigene“ Treiber zuteilt. Ich habe mir damals einen Treiber runtergeladen.
Ich musste aber damals aufpassen, es gab einen Treiber für den DVD-Brenner und für den CD Brenner mit der gleichen Bezeichnung. Aber von einer anderen Firma. Ich denke dass LG hier keinen CD Brenner mit der gleichen Bezeichnung mehr herstellt.

Vielleicht reicht es auch wenn Du im Gerätemanager den Windows-Treiber neu installierst.

Gruß
Ingo

Hallo,

ich habe mir bei LG den Firmware-Update nun runtergeladen.

Was muss ich denn nun im Gerätemanager genau tun!? Ich kenne mich mit den Einstellungen beim primären und sekundären IDE-Kanal überhaupt nicht aus…

Als Instructions zur Installation der Firmware steht bei LG geschrieben:

1. Connect the driver as "master by it self, on the secondary IDE controller with no other device on the same IDE cable, making note to set the jumper on the back of the drive to the master position.

Zur Info:
Ich habe ein CD/ROM im Rechner mit einem Jumper bei Slave
sowie den DVD-Brenner mit Jumper bei Master.

Gruß
Guido